Blaulicht0

Im Treppenhaus mit dem Messer aufgelauertJugendliche berauben eine 65-Jährige

KASSEL (ol). Opfer eines Überfalls durch zwei Jugendliche wurde am Montagmittag in Kassel eine  65-jährige Frau, berichtet die Polizei. Die Täter hatten ihr im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses aufgelauert und sie mit einem Messer bedroht, um ihr Geld abzunehmen. Die Rentnerin blieb unverletzt.

Wie die 65-Jährige aus Kassel später Kripobeamten berichtete, hatte sie gegen 13.50 Uhr das Wohnhaus betreten und war mit dem Fahrstuhl in den zweiten Stock gefahren. Als sie ausstieg, kamen gleich zwei etwa 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche auf sie zu, die zuvor an der Flurwand gelehnt und womöglich auf die Rentnerin gewartet hatten.

Die Jugendlichen gingen unmittelbar auf die Frau zu und bedrohten sie mit einem Messer. Danach rissen sie ihr die Handtasche von der Schulter und durchsuchten den Inhalt. Die Räuber holten das Portemonnaie hervor und zogen daraus die Geldscheine in Höhe von 50 Euro. Anschließend ließen sie Geldbeutel sowie Handtasche fallen und flüchteten über die Treppe zum Ausgang in unbekannte Richtung. Erst später berichtete das Opfer ihrer Tochter von der Tat, die sofort die Polizei alarmierte.

Die 65-Jährige konnte den Kripobeamten des Raubkommissariats lediglich angeben, dass die Jugendlichen etwa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein sollen. Beide sollen aktzentfrei Deutsch gesprochen und Jeanshosen sowie T-Shirts getragen haben. Der eine hatte blonde kurze Haare, und der andere soll schwarze kurze Haare gehabt haben.

Hinweise zu den Täternan die Polizei unter Telefon 0561-9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren