Blaulicht0

Überfall auf eine Bäckerei am FreitagabendTäter noch am selben Abend festgenommen

WABERN (ol). Der Mann, der am Freitagabend eine Bäckereifiliale in Wabern überfiel, konnte schnell gefasst werden, teilt die Polizei mit. Der Täter hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht und die Tageseinnahmen verlangt.

Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß, ließ aber auf der Flucht einen Leinenbeutel sowie einen Rucksack zurück. Mit den Gegenständen konnte die Polizei das geraubte Geld sowie eine Spielzeugpistole sicherstellen.

Im Zuge von Sofortfahndungsmaßnahmen konnte durch zivile Fahnder der Operativen Einheit der Polizei Homberg am Bahnhof in Wabern ein Mann festgenommen werden, auf welche die Täterbeschreibung zutraf. Durch Zeugenaussagen sowie Sachbeweise konnte die Täterschaft des Mannes erhärtet werden. Bei ihm handelt es sich um einen 26-Jährigen aus Neustadt, der bereits polizeibekannt ist. Der Mann wurde Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren