Gesellschaft0

Am Freitag war der letzte Musik-Abend in der Kultkneipe.Kurz vor dem Aus noch einmal „Filou at it’s best“

ALSFELD (aep). Das war er, der letzte Musikabend im Alsfelder Bistro Filou – und das war kein Livekonzert, weil Karfreitag war. „Imme“ gab noch einmal den DJ, bevor die Kultkneipe am Ostersonntag irgendwann in der Nacht endgültig und für immer schließt. Längst ist bekannt: Für dieses Abschiedswochenende strömen noch einmal Fans aus ganz Deutschland nach Alsfeld – und geradezu trotzig gaben die Besucher am Freitag noch einmal die Vorstellung: „Filou at it’s best“: fröhlich, friedlich und bis tief in die Nacht. Wer auf die Bilder schaut, erkennt ein wenig, worin das Geheimnis des Jugendlokals über so viele Jahre lag: Es hat ein entspanntes, fröhliches, friedliches und intelligentes Publikum. Die Atmosphäre ist nicht aggressiv aufgeladen. Es ist ein Lokal, so sagte eine Besucherin einmal, in das Frau auch alleine gehen kann.     Fotos: aep

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren