Blaulicht0

Im Sekundenschlaf aufgefahren – Fahrer schwer verletztLastzug schleift Kleintransporter mit

KASSEL (ol). Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters fuhr mit seinem 3,5-Tonner auf der Autobahn 44 bei Kassel in den frühen Morgenstunden auf einen Sattelzug auf. Der Kastenwagen verkeilte sich und wurde etwa 500 Meter mitgeschleift. In Folge des Unfalls, der sich vermutlich wegen einem sogenannten Sekundenschlaf des Fahrers ereignete, wurde der 24-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit.

Der 24-Jährige aus Göttingen war gegen 3.20 Uhr mit dem Kleintransporter auf der A44 in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Breuna und Zierenberg fuhr er auf einen Sattelzug auf, der von einem 44-Jährigen aus Gütersloh gesteuert wurde. Der Kastenwagen verkeilte sich so unglücklich unter dem Unterfahrschutz am Heck des Sattelaufliegers, dass der 3,5-Tonner gut 500 Meter mitgezogen wurde, bevor der Fahrer des Sattelaufliegers das Fahrzeug bemerkte.

Den Angaben der mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal zu Folge schlief der 24-Jährige offenbar kurz vor dem Unfall ein. Er war nach dem Unfall mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Am Kleintransporter entstand nach Angaben der Beamten ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, am Heck des Sattelaufliegers ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren