Blaulicht0

Mädchen entdeckt Feuer rechtzeitig und verhindert SchlimmeresSchon mit fünf Jahren eine kleine Heldin

FLIEDEN (ol). Glück im Unglück hatte eine achtköpfige Familie aus dem Fliedener Ortsteil Rückers in der Rhön bei einem Feuer in der Nacht zu Freitag. Die erst fünfjährige Tochter hatte bemerkt, dass etwas nicht stimmt und die Eltern geweckt – und wohlmöglich eine Tragödie verhindert.

Mitten in der Nacht gegen 0:30 Uhr nahm die Kleine Brandgeruch im Haus wahr und weckte ihre Eltern. Beim Verlassen des Schlafzimmers roch der Familienvater den Rauch ebenfalls. Er ging durch das Haus und bemerkte die brennende und stark qualmende Waschmaschine im Waschraum im ersten Stock. Der 40-jährige versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Als ihm dies nicht gelang, brachte er zusammen mit seiner Frau die sechs Kinder erst einmal ins Freie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

Die Helfer der freiwilligen Feuerwehr Flieden konnten die brennende Waschmaschine schnell löschen. Glücklicherweise hatten die Flammen noch nicht auf das Gebäude übergegriffen. So entstand lediglich Sachschaden an der Waschmaschine und ein leichter Gebäudeschaden durch die Rauchentwicklung. Die Feuerwehr durchlüftete das Haus. Die Familie verbrachte die Nacht bei Verwandten in der Nachbarschaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren