Blaulicht0

Zwei Überfälle in einer Nacht in TreysaPolizei nimmt jugendliche Räuber fest

TREYSA (ol). Gefährliches Pflaster Treysa? Innerhalb weniger Minuten wurden dort am Freitagabend zwei Männer beraubt, wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte. Die beiden noch jugendlichen Täter konnten ermittelt und gestellt werden.

In der Ascheröder Straße waren einem 22-jährigen Mann gegen 22.15 Uhr Jacke und Handy geraubt worden. Nur etwa 15 Minuten später wurde in der Wasenberger Straße ein 48 Jahre alter Mann attackiert, dabei zu Boden geworfen und getreten. Auch ihm wurden Handy und zudem Rucksack geraubt. Der Beraubte verfolgte aber die beiden flüchtenden Täter und konnte ihnen so zumindest seinen Rucksack wieder abnehmen.

Die Räuber konnten die Flucht allerdings fortsetzen. Der 48-jährige war durch die Attacke verletzt worden. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Durch Angaben eines Zeugen gab es aber schon kurz danach Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen. Beide wurden noch in der Nacht festgenommen. Die geraubten Gegenstände wurden bei ihnen aufgefunden und sichergestellt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von 15 und 18 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Abschluss der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 15-jährige seinen Eltern übergeben, der 18-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren