Gesellschaft0

730 Besucher bei der großen Sitzung des ACC – Karnevalumzug mit TV-BegleitungSpaß mit Nixen, Sketchen und Mäusen

ALSFELD (aep). Mit dem nahenden Rosenmontag nähert sich die Karnevalskampagne ihrem Höhepunkt, und ein Dutzend Fremdensitzungen haben im Vogelsberg bereits stattgefunden. Die große Carnevalsitzung des Alsfelder Carnevalclubs am Samstagabend stellte auf jeden Fall den Höhepunkt der fünften Jahreszeit dar: 730 Besucher füllten die Hessenhalle und erlebten einen stimmungsvollen Abend.

Unter der Leitung des Sitzungspräsidenten Martin Reibeling und seines Elferrats ging das Publikum bei dem viereinhalbstündigen Programm kräftig mit, hatte der ACC sich doch einmal mehr ein vielseitiges Programm ausgedacht. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des Stimmenimitators Bernd Schmitt aus Limburg, den der Verein für die Sitzung verpflichtet hatte. Aber zum Beispiel auch der Turmgucker Burkhard Weck hat längst seine Fans. Die Tanzgarde zum Beispiel, die Harlekins, die Nixen – das Alsfelder Männerballett – bis hin zu den Springmäusen: Auf der Bühne herrschte närrisch-lustiges Treiben für jeden Geschmack. Ebenfalls für mächtig Stimmung sorgte die Band „Halb 6“.

Eine Foto-Galerie gibt Eindrücke von der Sitzung und vom Umzug.

OL-ACC10-0203-web

Ein Höhepunkt der Sitzung: der Dappcher in der Bütt.

Lange ausschlafen konnten die Mitglieder des ACC aber am Sonntag nicht: Um 13.11 Uhr startete traditionell wieder der „kleinste Karnevalumzug Hessens“ seine Runde durch die Altstadt – dieses Mal mit fröhlichem Zwischenstopp in der Mainzer Gasse. Das Hessenfernsehen war dabei und bekam ein paar besonders närrische Einlagen geboten, ehe man weiterzog – zum Kinderfasching.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren