Gesellschaft0

Der Silcherchor blickt zurück und wählt neu:André Kuss ist nun zweiter Mann im Vorstand

HOMBERG (ol). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Silcherchores Homberg gab es eine Neuerung im Vorstand: André Kuss wurde zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Ehrungen durch die Stadt erfuhren Marion Lehmann und Steffen Gellert.

Die Sitzung wurde von den beiden 1. Vorsitzenden Andrea Deeg und Daniela Jensen eröffnet. Im Rechenschaftsbericht ließ Andrea Deeg die Termine von 2013 Revue passieren. Das Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich die Aufführung der Schubertmesse, die trotz vieler Anstrengungen und Zusatzproben ein voller Erfolg wurde. Weiterhin nahm der Silcherchor zum Beispiel wieder an den Ferienspielen der Stadt Homberg teil.

In einem Ausblick aufs Jahr erklärte sie, ein Highlight werde das Sommerkonzert werden, das am 5. Juli zusammen mit der Schülerbigband des Schwalmgymnasiums Treysa zum Thema Filmmusik und Musicals, im Rahmen von Ohm sweet Ohm veranstaltet wird. Die Vorbereitungen dafür haben bereits begonnen.

Bei den Neuwahlen wurde André Kuss zum zweiten Vorsitzenden gewählt, der Posten der Schriftführerin verbleibt durch Wiederwahl bei Nicole Ried. Die beiden Beisitzer sind Ute Weck (Neuwahl) und Helmuth Killer (Wiederwahl). Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Karin Aschinger und Inge Christ erhielten als Dank für ihre jahrelange Vorstandsarbeit einen Blumenstrauß.

Erika Nicklas erhielt beim Tagesordnungspunkt Ehrungen für 30-jährige Vereinszugehörigkeit Glückwünsche und einen Blumenstrauß. Bei der zweiten Ehrung überreichte Bürgermeister Professor Béla Dören die Bronzene Ehrennadel der Stadt sowie eine Urkunde für 25-jährige Vorstandsarbeit an Marion Lehmann und Steffen Gellert.

OL-SilcherVorstand-1802-web

Der neue Vorstand des Silcherchor.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren