Gesellschaft0

2250 Euro für den Abi-Ball gewinnenGesucht: das originellste Abi-Logo

VOGELSBERGKREIS (ol). Zum zweiten Mal gibt die Sparkasse Oberhessen einen extra Anschub für die Abschlussfeier. Unter dem Motto „Save my Abi-Ball“ werden ab dem 12. Februar die kreativsten Abi-Logos gesucht. Mitmachen können Schulen mit gymnasialer Oberstufe aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis auf der Facebook-Seite der Sparkasse Oberhessen unter der Rubrik „Save my Abi-Ball“.

Dem Sieger winken 1000 Euro, Platz zwei ist mit 750 Euro und der dritte Platz mit 500 Euro dotiert. Bis zum 21. Februar können Abi-Logos hochgeladen werden. Die Abstimmungsphase auf Facebook läuft anschließend bis zum 28. Februar. Danach bewertet eine Jury, deren Stimmen zu 50 Prozent in das Endergebnis eingehen. Die Gewinner werden am 7. März bekanntgegeben.

Bernd Kunzelmann, Pressesprecher der Sparkasse Oberhessen, erklärte, wie es zu der Idee für diesen Wettbewerb kam: „Uns erreichen jedes Jahr viele Anfragen zum Thema Abi-Zeitung oder Abi-Ball. Wir fördern die oberhessischen Schulen auf vielfältige Weise von speziellen Musikprojekten über die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien bis hin zur Abi-Zeitung. Im letzten Jahr kam unsere Facebook-Aktion ‚Save my Abi-Ball‘ bei den Schulen gut an. Aus diesem Grund gibt es die Aktion auch in diesem Jahr wieder. Wir freuen uns schon auf die kreativen Einsendungen.“ Alle Schulen mit gymnasialer Oberstufe aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis können mitmachen.

Auf www.facebook.com/SparkasseOberhessen kann ab dem 12. Februar das Abi-Logo hochgeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren