Blaulicht0

Sieben nächtliche Aufbrüche in FritzlarAutoknacker waren auf Navis aus

FRITZLAR (ol). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat in Fritzlar gleich eine ganze Serie von Autoaufbrüchen stattgefunden, meldet die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis. bis Mittwochnachmittag meldeten sich sieben Betroffene mit Anzeigen bei der Polizeistation Fritzlar.Die Region Schwalm wird offensichtlich zur Zeit von Autoknackern heimgesucht, nachdem es zuvor auch in Ziegenhein eine ähnliche Serie gegeben hatte.

Die Taten in Fritzlar ereigneten sich in der Fraumünsterstraße, im Mainzer Ring, Bleichenweg, in der Berliner Straße und in der Pappelallee. Die Täter erbeuteten zwei Navigationsgeräte und eine komplette Mittelkonsole im Gesamtwert von gut 4000 Euro. In drei Fällen stahlen die Täter nichts, da sie beim Durchwühlen der Autos nichts Stehlenswertes fanden. In der Berliner Straße ließen sie von dem Auto ab, nachdem die Alarmanlage ausgelöst hatte.

Der durch die Aufbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 3000 Euro. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe des Autos eingeschlagen, um in den Innenraum gelangen zu können. In den Fällen, bei denen ein fest eingebautes Navigationsgerät oder Radio ausgebaut worden waren, entstand zudem erheblicher Sachschaden am Armaturenbrett. H

Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar unter 05622/99660.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren