Blaulicht0

B62: Rücksichtsloser Fahrer verursacht UnfallVorbeigerast und davongefahren

ALSFELD (ol). Einen flüchtigen Verkehrsrowdy sucht die Alsfelder Polizei, der am Montagmorgen auf der B62 zwischen Alsfeld und Leusel durch Rücksichtslosigkeit einen Verkehrsunfall verursachte und sich davon machte.

Zuvor waren kurz nach 8 Uhr zwei Fahrzeuge hintereinander von Leusel Richtung Alsfeld unterwegs. Der vordere Fahrer war ein 44 Jahre alter Mann aus Waldeck-Frankenberg, hinter ihm fuhr eine 33-jährige Hombergerin mit ihrem weißen Hyundai. Kurz hinter Leusel war die Straßenmeisterei mit Heckenschnitten beschäftigt. Zur Absicherung der Arbeiter war das Tempo auf 50 Stundenkilometer herabgesetzt und wurde ein Überholverbot angeordnet. Dazu stand ein Fahrzeug der Straßenmeisterei mit Warneinrichtung auf der Fahrbahn.

Hinter dem staute sich der Verkehr immer wieder, da diese Fahrzeuge zuerst den Gegenverkehr passieren lassen mussten. Als beide Autos hinter dem Wagen der Straßen-meisterei standen und gerade anfahren wollten, da kein Gegenverkehr kam, kam ein weiterer, noch unbekannter Fahrer dazu. Er kam von hinten angefahren und überholte beide Autos sowie das Fahrzeug der Straßenmeisterei. Um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 44-jährige Fahrer seinen Pkw anhalten. Dabei fuhr die 33-jährige Hombergerin auf das stehende Fahrzeug auf. Bei dem unbekannten Auto soll es sich um einen silbernen/grauen Wagen gehandelt haben. Der entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von gut 6000 Euro.

Die Polizeistation Alsfeld bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich zu melden unter Telefon 06631-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren