Blaulicht0

Immer wieder: Zwei Diebinnen sind unterwegsRentner durch einen Trick bestohlen

BORKEN (ol). Zwei bereits länger auffällige Trickdiebinnen sind offenbar immer noch im Bereich Schwalm-Kassel aktiv, geht aus einer Meldung der Polizei hervor. Einmal mehr sorachen sie Rentner an – und erbeuteten am Samstag in Borken einige hundert Euro Bargeld. Sie waren bei der organisierten Aktion nicht alleine.

An das Geld kamen die  unbekannte Täterinnen mit einem Trickbetrug bei einem 81-jährigen Borkener. Die beiden sprachen den Mann an und erklärten ihm, dass sie Spenden sammelten. Er öffnete daraufhin seine Geldbörse und wurde dabei von einer der Frauen abgelenkt, während die andere Frau Scheine aus seiner Geldbörse entwendete. Der 81-Jährige bemerkte dies und machte durch lautes Rufen auf sich aufmerksam, so dass Passanten ihm zu Hilfe eilten.

Die beiden Frauen ergriffen sofort die Flucht, liefen zu einem bereitstehenden VW Bora und flüchteten damit in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung der Täterinnen liegt nicht vor. Hinweise an die Polizeistation in Homberg/Efze unter Telefon 05681-7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren