Blaulicht0

Zweijähriger fällt aus dem FensterDer Schutzengel hielt die Hand drunter

KASSEL (ol). Einen Schutzengel hatten am Sonntagnachmittag ein zweijähriger Junge und seine Eltern, nachdem der kleine Junge in Kassel über das Balkongeländer geklettert war und etwa vier Meter in die Tiefe stürzte. Das meldet die Polizei. Durch die milden Temperaturen und den Regen der letzten Tage war die Rasenfläche unter dem Balkon stark aufgeweicht und verhinderte so schlimmere Folgen.

Der Junge war nach dem Sturz ansprechbar, und äußerlich waren zunächst keine Verletzungen erkennbar. Da er aber über Schmerzen klagte und innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der ZweiJährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kassel transportiert. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurden bei dem Jungen diverse Prellungen und ein Armbruch diagnostiziert. Zur Beobachtung bleibt er zunächst im Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort gelangte der Junge über einen Tisch ans Kinderzimmerfenster und konnte dies auch öffnen. Anschließend kletterte er durchs Fenster auf den Balkon. Dort erklomm er vermutlich einen Kinderstuhl, der direkt am Balkongeländer stand, fiel anschließend über das Geländer und stürzte auf die Rasenfläche.

Die 33-jährige Mutter hielt sich zur Unfallzeit in der gemeinsamen Wohnung auf, hatte aber von den Kletteraktionen ihres Sohnes aber nichts mitbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren