Blaulicht0

61-jähriger Mann erlag VerletzungenAbsturz von der Biebener Kuppe endet tödlich

GREBENAU (ol). Noch ist völlig unbekannt, wie es dazu kommen konnte: Ein Mann stürzte am Donnerstagabend an der Biebener Kuppe bei Grebenau ab und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. So hieß es gestern. Heute wurde bekannt: Er ist an den Verletzungen gestorben.

Der 61-jährige Mann Mann aus dem Gründchen stürzte von einem Felsen der Kuppenformation zwischen den Grebenauer Dörfern Bieben und Reimenrod mehrere Meter in die Tiefe. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstarb, teilt die Polizei am Freitag mit.

Der Mann hatte noch selbst die Rettungskräfte alarmieren können. Feuerwehr und Rettungswagen fuhren zur Unglücksstelle und bargen den Verletzten. Wie es zu dem Absturz kam, ist derzeit noch unklar. Es deutet jedoch einiges daraufhin, dass es sich um ein tragisches Unglück handeln könnte. Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

OL-BiebenFels-0901-web

Dunkel und feucht: die Felsen der Biebener Kuppe am Unglücksabend.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren