Blaulicht0

Festnahme durch die PolizeiDas diebische Quartett fiel auf

ALSFELD (ol). In Alsfeld nahm die Polizei am Dienstagvormittag auf den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen vier Ladendiebe im Alter zwischen 18 und 42 Jahre aus Rumänien fest, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Quartett war in zwei Discounter-Märkten in der Straße „An der Au“ und in der Grünberger-Straße, durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. In einem Fall informiert der Beobachter, der Marktleiter, daraufhin sofort die Polizei. Kurze Zeit später konnten zwei Streifenwagenbesatzungen die Verdächtigen in der Grünberger-Straße in einem blauen Auto mit rumänischen Kennzeichen anhalten und kontrollieren.

Im Fahrgast- sowie im Kofferraum fanden die Ermittler in mehreren Sporttaschen Süßigkeiten und Spirituosen, die die Diebe zuvor aus den Lebensmittelmärkten entwendet hatten. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Hundert Euro. Die aufgefundene Beute stellten die Ordnungshüter sicher und nahmen die Verdächtigen mit zur Dienststelle. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die rumänischen Staatsbürger wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren