Blaulicht0

Raub auf Postbankfiliale in Hungen40 000 Euro Beute in der Postbank

HUNGEN (ol). Zwei maskierte Männer haben am Montagabend gegen 18 Uhr die Postbankfiliale in Hungen im Landkreis Gießen überfallen. Die Täter drangen mit vorgehaltenen Pistolen in die Räumlichkeiten der Postbankfiliale ein und nötigten das anwesende Personal in den Tresorraum. Dort ließen sich die Täter einen hohen Bargeldbetrag aushändigen – über 40 000, der genaue Betrag steht noch nicht fest.

Anschließend flüchteten die Täter mit einem Auto vermutlich einem blauen VW-Polo in unbekannte Richtung. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen und unter Einsatz des Polizeihubschraubers, konnte das flüchtige Fahrzeug nicht gefunden werden.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Erster  Täter: männlich, 180-190 cm groß, sportliche Statur, schwarze Handschuhe, trug eine blaue Sturmhaube, sprach mit osteuropäischem Akzent.

2. Täter: männlich, 180-190cm groß, sportliche Statur, schwarze Handschuhe, trug eine schwarze Sturmhaube, graue Jacke, schwarze Jogginghose der Marke Puma, sprach mit osteuropäischem Akzent.

Einer von ihnen hatte blaue Augen und blonde Haare.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren