Blaulicht0

Brand in ehemaliger MolkereiUnter Atemschutz das Feuer gelöscht

WALLENROD (pw). Zu einem Brand kam es am Samstagabend in der ehemaligen Molkerei im Lauterbacher Stadtteil Wallenrod. Rund vierzig Feuerwehrleute der Kreisstadt-Löschzüge Mitte und Nord bekämpften die Flammen, die vermutlich durch einen defekten Verteilerkasten ausgelöst wurden. „Wir ermitteln noch nach der Brandursache“, so ein Polizeisprecher.

 

Das Feuer loderte nach Angaben der Feuerwehr im ersten Obergeschoss. Die Brandschützer löschten in dem Gebäude unter Atemschutz und konnten so eine Brandausbreitung verhindern. „Wir konnten das Feuer sehr schnell unter Kontrolle bringen“, so Vizestadtbrandinspektor Jürgen Eifert vor Ort. Mit einem Hochleistungslüfter beförderten die Feuerwehrleute Rauchgase aus dem Gebäude. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen an den Brandort gerufen, verletzt wurde jedoch nach ersten Erkenntnissen niemand. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Ein Servicetechniker eines Energieversorgungsunternehmen wurde zur Unterstützung der Einsatzmaßnahmen nach Wallenrod gerufen.

OL-WallenrodBrand-0712-web

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren