Blaulicht0

Gestern: Brand in einem Fachwerkhaus64-Jährige liegt tot in der Wohnung

NAUMBURG (ol). Aus ungeklärter Ursache kam es gestern am frühen Morgen in Naumburg bei Fritzlar zum Brand in einem mehrgeschossigen Fachwerkhaus, teilt die Polizei mit. Der Brand wurde gegen 3:30 Uhr von dem Wohnungsinhaber bei der Feuerwehr gemeldet. Er selbst war durch leichten Brandgeruch aufgeweckt worden. Bei der Suche nach der Ursache, bemerkte er starke Qualmentwicklung in einem Zimmer. Nach dem der Brand gelöscht war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnung nach möglichen Personen durchsuchen. Hierbei wurde die 64-jährige Mitbewohnerin tot in ihrem Zimmer aufgefunden.

Dort war der Brand nach ersten Ermittlungen auch ausgebrochen. Der Rest der Familie (Ehefrau und zwei Kinder) konnten die verqualmte Wohnung unverletzt verlassen. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und wird hierbei vom Landeskriminalamt in Wiesbaden unterstützt. Sie schätzt den Sachschaden auf 100 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft in Kassel ist eingeschaltet. Ein hinzu gerufener Statiker hat am Samstag noch die momentane Bausubstanz begutachtet, weil Löschwasser in die Wände und Böden des Fachwerkhauses gedrungen ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren