Gesellschaft0

14 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für das Fremdsprachensekretariat schließen ihre Berufsausbildung ab.Bereit für den Einsatz rund um die Welt

ALSFELD (ol). Mit Übergabe der Abschlusszeugnisse stehen 14 staatlich geprüfte kaufmännische Assistenten für das Fremdsprachensekretariat vor dem Eintritt in das Berufsleben. In den vergangenen zwei Jahren absolvierten die Lernenden eine schulische Berufsausbildung mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung sowie den, mit wirtschaftlichen Schwerpunkten versehenen, Fremdsprachen Englisch und Spanisch.

Die Ausbildung wurde dabei von mehreren Praktika flankiert, teilte die MES in einer Pressemitteilung mit. Diese führten die Lerngruppe zum Einen in die Europäische Akademie nach Otzenhausen, dort wandten sie ihre Wirtschafts- und Fremdsprachenkenntnisse unter professionellen Bedingungen an, sowie zum Anderen nach Worcester in England, wo sie ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in englischen Unternehmen unter Beweis stellen konnten. Darüber hinaus war die Lerngruppe in intereuropäische Projekte eingebunden und gestaltete damit reale Prozesse.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe lobte die Abteilungsleiterin Dr. Eva Höll-Stüber das hohe Engagement der Klasse, von denen einige neben der regulären schulischen Ausbildung noch ein Fachhochschulreifezusatzprogramm erfolgreich absolvierten.

Die erfolgreichen Absolventen
Erika Bauer, Ismail Bektas, Larissa Föth, Nicolas Helm, Mara Horst, Denise Jäckel, Jakob von Kiparski, Maria Paschkewitz, Nelly Rachimow, Birte Schönhals, Simon Schwalm, Verena Spohr und Lisa Zeugner.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren