Gesellschaft0

Dieffenbachschule Schlitz gewinnt "Fußballturnier der Grundschulen im Vogelsbergkreis"Gewinner ist die Dieffenbachschule Schlitz

SCHLITZ (ol). Bei strahlendem Sonnenschein kickten die größtenteils gemischten Teams der teilnehmenden Grundschulen am vergangenen Mittwoch im Erlenstadion Alsfeld um den Pokal. Das Team aus Schlitz gewann vor der Ohmtalschule aus Homberg. Dritter wurde die Stadtschule Alsfeld, die sich im kleinen Finale gegen ihre Nachbarn aus der Gerhart-Hauptmann-Schule durchsetzte.

Im Mittelpunkt des Turniers stand die Spielkonzeption der FairPlayLiga, wie sie in einer Pressemeldung bekannt gaben. Hierbei entscheiden die Kinder selbst ohne Schiedsrichter. Bei strittigen Situation können die Lehrpersonen eingreifen, halten sich jedoch grundsätzlich mit Anweisungen zurück.

Durch das aktive Fairplay-Erleben auf dem Platz sollen sich die Schüler ihrer Eigenverantwortung für ein gemeinsames und respektvolles Fußballspielen bewusstwerden. Unterstützt wurde der Wettbewerb durch die Initiative „Kinder stark machen“.

Fair-Play stand im Fokus bei dem Fußball-Turnier der Grundschulen. Foto: privat

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren