Blaulicht16

Schwerer Unfall am Samstag auf der B254 zwischen Brauerschwend und RenzendorfMotorrad prallt frontal in Auto

ALSFELD (ol). Auf der B254 zwischen Brauerschwend und Renzendorf ist am Samstag ein Motorradfahrer bei dem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden.

Die Bundesstraße wurde nach dem Unfall wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle kollidierte der Zweiradfahrer im Kreuzungsbereich mit einem abbiegenden Pkw, der von einer Frau gesteuert wurde.

Der Biker prallte frontal in die Fahrerseite des Autos und schleuderte auf die Fahrbahn, wo sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zunächst Ersthelfer um ihn kümmerten. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zwei DRK-Rettungsteams und der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 28 versorgten den Motorradfahrer sowie die Autofahrerin an der Unfallstelle. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht bekannt, der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 10.000 Euro beziffert.

16 Gedanken zu “Motorrad prallt frontal in Auto

  1. Wo liegt denn hier wohl das Problem? Es ist doch offensichtlich. Mit dem ersten Blick kann man weder ein Bild noch eine Verkehrssituation richtig einschätzen. Erst der zweite, besser der dritte Blick lässt die dynamische Verkehrssituation erkennen und richtig einschätzen. Wobei sich jeder an solchen Einmündungen die Frage stellen muss : Wie werde ich überhaupt gesehen? (Hier kam der Motorradfahrer mit der Sonne im Rücken auf die Auffahrt zu!-// siehe Bildserie – Schattenwurf der Polizeibeamten) Für die PKW-Fahrerin wohl schlecht erkennbar.
    Klingt jetzt wieder sehr belehren, oder? Nein,Lebenserfahrung als Rad-,Krad- und Autofahrer. Mit viel Glück und vorausschauender Fahrweise seit 45 Jahren unfallfrei auf Stadt-Land und Autobahnen unterwegs.

  2. Leser begrüßt lieber neue deutsche Bürger, was immer das auch sein mag, statt sich mit seinem Schmarrn und seinen eigenen Fehlern zu beschäftigen.

  3. Sie nehmen trotz zeitiger Antwort gar keinen Bezug auf meinen vorherigen Kommentar. Ist mein Tipp denn angekommen ? Konnten Sie den Text jetzt richtig zuordnen ?

    Vom werten Julius hört man leider auch nichts mehr. Vielleicht hat er seine Erleuchtung ja gefunden.

  4. @Kanake:
    Hätten Sie mal in der Schule vernünftig mitgeklatscht und mitgesungen und nicht nur am Fenster gesessen, dann wüssten Sie auch wie man unsere neuen deutschen Mitbürger willkommen heißt.

    @OL:
    Schade das bei der Zensur hier mit zweierlei Maß gemessen wird und so ein Schmarrn wie der von Kanake hier dauerhaft freigeschaltet wird.

  5. Ein Leser der nicht lesen kann.
    Ein Julius der nicht lesen kann.
    Bild ist keine Bilderzeitung.
    Lesen, verstehen und dann danach handeln ist lt. Pisastudie das größte Manko der neueren Generationen. Ausser klatschen und singen war nicht viel los in der Schule. Leser hat diese Grundmängel des öfteren schon bewiesen.

  6. Ein schwarzer Pfeil steht für einen neuen Artikel, falls Sie das nicht gemerkt haben. In der Tat sieht das Ganze irreführend aus.

    Fakt ist aber, der Text steht zuerst, danach kommt das passende Bild. Der nächste Text darunter bezieht sich auf einen anderen Unfall.

    In Ihrem Fall darf ich den Rat mit dem Runterscrollen erwidern :
    Die Bild heißt nicht so, damit man sich nur die bunten Bilder anschaut. Den passenden Text finden, lesen und zuordnen zu können ist in der Regel kein Hexenwerk, obwohl mir nach Ihrem Kommentar leise Zweifel kommen.

  7. Der Abschnitt bezieht sich genau auf den Unfall!
    Runterscrollen würde vielleicht helfen bei dem Link von Julius!
    Bei dem Link von Bild.de sind exakt die gleichen Bilder wie hier bei OL.

  8. Der Abschnitt bezieht sich auf einen komplett anderen Unfall. Sie sind leider immer noch nicht richtig informiert, um mit Ihren reißerischen Kommentaren zu überzeugen.

    Wissen Sie außerdem, ob dort ein Überholverbot geboten ist ? Glauben kann jeder, Wissen scheint rar in der heutigen Zeit.

    Erneut sind Sie argumentativ weit im Abseits. Die Frage, was der Pkw der Unfallgegnerin mitten auf der Straße macht, wo doch alles so weit einsehbar ist, bleibt nach wie vor unbeantwortet. Sehen Sie es einfach ein, die Frau im Pkw hat das Motorrad schlicht und ergreifend übersehen.

    Anscheinend warte ich immer noch vergebens auf Einsicht oder einen kleinen Funken Verständnis Ihrerseits. Dafür scheinen die Vorurteile wohl noch zu stark.

  9. Nur das der Verletzte nicht 38, sondern 34 ist. Eine Quellenangabe ohne Link ist ebenfalls unglaubwürdig.

    Und nun der Hammer : er hat tatsächlich Autos überholt…welch schwere Straftat…wir sollten alle im Gefängnis sein.

    Selbst wenn er überholt hat, was macht der Pkw mitten auf der Kreuzung, wenn ja angeblich ein Reisebus in der Nähe war. Mir leuchtet es ebenfalls nicht ein, warum Überholmanöver auf gerader Strecke die Schuld des Motorradfahrers sein soll.

    Aber vielleicht sind Sie ja einfach zu vorurteilsbehaftet, sodass ich hier nur meine Zeit vergeude.

  10. ► „Nachdem er bereits mehrere Autos überholt hatte, wollte ein Biker (38) noch an einem Reisebus vorbeifahren. Der 38-Jährige scherte aus und krachte frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.“

    ZITAT aus einer anderen Zeitung

  11. Das Schadensbild lässt sich auf überhöhte Geschwindigkeit schließen. Wenn Sie auch nur einigermaßen Verstand und die nötigen Informationen hätten, würden Sie wissen, dass bei überhöhter Geschwindigkeit das Motorrad sowie das Auto regelrecht zerpflückt werden.

    Beide Seiten machen Fehler, Motorrad- und Autofahrer. Jetzt pauschal eine der beiden Gruppen zu verurteilen, ist ein richtiger Witz, aber im anonymen Internet muss man halt mit Pfeifen wie Ihnen rechnen.

    Wie immer gilt : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.

    An alle anderen : Fahrt ordentlich und seid sicher unterwegs.

  12. Das kann nur einer schreiben der selber nicht Motorrad fährt meistens sind die Autofahrer schuld von wegen „den hab ich gar nicht gesehen“ und die Autofahrer fahren auch nicht langsamer oder spielen am Handy rum .

  13. DIE POLIZEI MUSS MEHR RADAR KONTROLLEN machen, nachts fahren die ganzen Irren RASER auf den Landstrassen wie die „besenkten Säue“ besonders am Wochenende und Sommer.
    Wahrscheinlich ist hier das Motorrad wie üblich mit überhöhter Geschwindigkeit aus dem nichts aufgetaucht angeschossen gekommen und hat den armen Autofahrer total überrascht.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren