Kultur0

Seit 1996 sei der Schüleraustausch zwischen Alsfeld und Kaliningrad in den Geschichtsbüchern zu findenSchüleraustausch: Russische Schüler zu Gast

ALSFELD (bk). Am frühen Freitagmittag empfing Bürgermeister Stephan Paule die Austauschschüler aus dem russischen Kaliningrad. Seit fast 20 Jahren bestehe diese Partnerschaft, die der Verständigung der Völker diene.

Dabei beginne die Völkerverständigung bereits bei den Jüngsten, wie Paule erklärte. Den Gästen wurde das Hochzeitszimmer, dessen Nutzen und seine Geschichte erklärt. So bekommen die russischen Schüler auch gleich Hintergrundwissen rund um das Rathaus, während der ehemalige Schulleiter Gurvitch, der als Betreuer der russischen Austauschschüler mit dabei ist. „Sie sind, wie ihr Vorgänger Ralf Becker, herzlich eingeladen nach Kaliningrad zu kommen“, erhielt Paule die persönliche Einladung des russischen Betreuers.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren