0

Auswahlorchester der Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach spielt buntes PotpourriKonzert im Krankenhaus Eichhof

LAUTERBACH (ol). Im Rahmen von Kultur im Krankenhaus (KiK) veranstaltet das Krankenhaus Eichhof in Lauterbach am Samstag, 24. Juni, um 14.30 Uhr im Atrium des Hauses ein Konzert für Patienten, Besucher und Gäste mit dem Auswahlorchester der Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach. Gut 25 Musiker nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Klassik und Pop sowie Hits aus Filmmusik und Folklore.

Auf dem Programm stehen Stücke wie “Czech Rustic Dance” aus Smetanas “Die verkaufte Braut”, ein Medley der Songs von den Beatles, „Soul Bossa Nova“ von Quincy Jones, „Walzer Nr. 2″ von Dmitri Schostakowitsch oder „Fossilien“ aus dem „Karneval der Tiere“. Titelmelodien aus bekannten Filmen gehören ebenso zum Repertoire des Orchesters wie Musik der Egerländer Musikanten.

Das Organisationsteam am Eichhof um den KiK-Vorsitzenden Herbert Krauß hat mit diesem einmaligen Konzerterlebnis eine außergewöhnliche Kulturveranstaltung auf die Beine gestellt. Qualitätsmanagementbeauftragte Sonja Seeger, Öffentlichkeitsreferentin Marika Heiß und Pflegedirektorin Kathrin Kleine versprechen Patienten, Besuchern und allen Gästen, die sich an diesem Tag auf den Weg ins Krankenhaus Eichhof machen, einen musikalischen Hochgenuss, schließlich ist das Orchester in der Region eine feste künstlerische Größe.

Klassik, Folklore und  Modernes erwartet das Publikum

Dirigent Wolfgang Scharrer, ehemaliger Kunst- und Musiklehrer am Lauterbacher Gymnasium, hat auch nach Eintritt in den Ruhestand die ehrenamtliche Leitung des Orchesters beibehalten. Wer hier mitspielt, beherrscht die Klaviatur der spielerischen und technischen Voraussetzungen für ein vielfältiges Repertoire. Klassik, Folklore und  Modernes erwartet das Publikum bei dem Konzert am 24. Juni.

“Wir hoffen, dass viele unserer Patienten und ihre Angehörigen sich diesen Ohrenschmaus  nicht entgehen lassen. Aber auch interessierte Gäste sind uns herzlich willkommen“, lädt Marika Heiß zu einem bunten Programm aus verschiedenen Bereichen der Musik ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren