Gesellschaft0

Während der Vernissage "Einblicke" wurde eine Spende übergebenSpendenübergabe für Schlosspatrioten

HOMBERG (ol). Im Rahmen der Vernissage zur Bilderausstellung „Einblicke“ von Anna Dörr im Homberger Schloss konnten die Schlosspatrioten hocherfreut zwei Spenden entgegen nehmen.

Das Ehepaar Elisabeth und Dieter Ladwig feierte vor kurzem das 25-jährige Bestehenden der Landarztpraxis Dr. Ladwig und bat im Rahmen der Feierlichkeiten die Gratulanten um Spenden für mehrere gemeinnützige Vereine. Von diesen Spenden wurden nun 350 Euro an die Schlosspatrioten übergeben, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde.

Schlosspatrioten freuen sich über die Spende

Das Ehepaar Anneliese und Heinz-Willi Fehl aus Münster, im Herzen aber immer in Homberg, spendeten aus Anlass des nahenden 80. Geburtstags von Fehl erneut 1.000 Euro an die Schlosspatrioten.

Basecap für die Schlosskids Foto: privat

Besonders erfreulich ist der Zweck, den ein Teil der Spende erfüllen soll. Die ersten 25 Kinder, die sich im 9. Arbeitskreis der Schlosspatrioten namens „Schlosskids“ anmelden, erhalten von diesem Betrag eine Basecap mit Vereinslogo. Die Schlosspatrioten bedanken sich bei den Spendern, die Mittel werden dazu beitragen, dass diesjährige Jahresprojekt „Meilenstein Erdgeschoss“ so erfolgreich zu gestalten wie das letztjährige Projekt „Spende Wärme“.

Schlosskids, Markus Haumann und Marie Bauer sowie die Schlossziegen Peperoni und Amadeus Foto: privat

Gründung der Schlosskids

Wie in einer separaten Pressemeldung bekannt gegeben wurde, wurde in der vergangenen Woche ein neunter Arbeitskreis bei den Schlosspatrioten aus der Traufe gehoben. Über ein Dutzend Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter kamen zur Gründung der „Schlosskids“, die sich ab sofort jeden zweiten Samstag (in den geraden Wochen) ab 10 Uhr am Torhaus treffen würden, um von dort aus das Schloss zu erobern. Der nächste Termin ist der 1. Juli 2017. Weitere interessierte Kids sowie auch betreuungswütige Eltern und Großeltern seien herzlich eingeladen, sich dem Treiben anzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren