Blaulicht0

Kind rannte vor Auto – schwerverletzt Autofahrer zunächst flüchtig5 Jähriges Mädchen aus Schlitz von PKW erfasst

SCHLITZ (ol).Am Montag, den 19.06.2017, gegen 20.20 Uhr, befuhr ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus Schlitz, mit seinem Fahrzeug die Bahnhofstraße in Richtung Hutzdorf. An der Einmündung Bahnhofstraße/ Bruchwiesenweg standen beidseitig mehrere Personen mit Kindern auf dem Gehweg.

Plötzlich löste sich ein 5jähriges Mädchen aus der Gruppe und rannte zu den Kindern auf der gegenüberliegenden Seite. Der 59jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Mädchen mit der Fahrzeugfront. Das Mädchen kam nach dem Aufprall auf dem Gehweg vor einer Hecke zum Liegen. Es wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda verbracht. Der 59jährige entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, meldete sich jedoch wenig später. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren