Gesellschaft0

12 Km rund um Schwabenrod mit Wanderführung Korell„Gut zu Fuß“ wanderte um Schwabenrod

SCHWABENROD (ol). Der Touristenclub „Gut zu Fuß“ wanderte mit 28 Wanderern unter der Wanderführung von Christel und Wilfried Korell 12 km rund um Schwabenrod.

Ausgangspunkt war der Hof der Familie Korell von hier aus ging es bei sommerlichen Temperaturen hinaus in Wald und Flur. Auf dem R 3 Richtung Fischbach nach überqueren der L 3145 (Deutsche Ferienstraße Alpen Ostsee) führte der Weg nach Seibelsdorf wo man eine kleine Rast einlegte.

Der Rückweg erfolgte am 352 m hohen Hengelberg vorbei nach Vockenrod, von dort hatte man eine herrliche Aussicht auf das Alsfelder Becken. In Schwabenrod angekommen sorgten fleißige Hände für ein deftiges Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Lange saß man in gemütlicher Runde zusammen bevor der Touristenclub die Heimfahrt antrat.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren