0

50 Jahre - Jubiläum mit Schwimmbadfest in Kirtorf-HeimertshausenFeucht fröhliches Spektakel zum 50. Geburtstag

KIRTORF (ol). In diesem Jahr feiert das Freibad der Stadt Kirtorf im Ortsteil Heimertshausen seinen 50. Geburtstag. In einer Pressemitteilung wird herzlich zum geselligen Zusammensein am kommenden Samstag ab 14 Uhr eingeladen.

Vor 50 Jahren, wurde im damals noch eigenständigen Ort Heimertshausen, aus der Not eine Tugend gemacht. Um den Brandschutz der Gemeinde sicherzustellen und gleichzeitig etwas Gutes für die Bevölkerung des Dorfes und für den neuen Campingplatz zu tun, hatten die örtlichen Verantwortlichen die Idee einen Brandschutzweiher in Verbindung mit einem Freibad zu errichten.

Vom Brandschutzweiher zum Freibad

Ein aufwändiges Projekt, welches die Dorfgemeinschaft jedoch mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr gut verwirklichen konnte. Sicherlich ein Höhepunkt im damaligen dörflichen Leben. Seit der Eingemeindung in die Stadt Kirtorf im Jahr 1972 befinde sich das Freibad in Städtischer Hand.

All die Jahre hätten die zuständigen Gremien am Schwimmbad festgehalten. Immer wieder wurde erneuert und renoviert. Das Schwimmbad stehe auch für die Familienfreundlichkeit der Kommune.

Am kommenden Samstag, 17.6.2017, finde anlässlich des 50. Geburtstages ein Schwimmbadfest statt. Die Stadt Kirtorf hätte das Schwimmbad heraus geputzt und der ausrichtende Verein TTV Heimertshausen hätte sich für diesen Tag ein schönes Programm für Groß und Klein ausgedacht.

Das Rahmenprogramm verspricht Spiel und Spaß

Die Feierlichkeiten würden um 14 Uhr mit einer kurzen offiziellen Feierstunde beginnen. Anschließend gäbe es Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill und auch der kreisweit einmalige Pizza-Traktor des Heimertshäuser Alfred Haberlach sorge für das leibliche Wohl.

Um 15.30 Uhr würde Aquagymnastik für Jedermann angeboten und um 16 Uhr könnten sich Zweierteams beim Backtrog-Wettkampf messen. Für die Jüngsten stünden Spiele um und am Wasser zur Verfügung.

Ankündigung:
Besuchen Sie – bei freiem Eintritt – das Schwimmbad und verbringen Sie ein paar schöne Stunden in Heimertshausen

Der TTV Heimertshausen freut sich auf zahlreichen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren