0

Am kommenden Wochenende findet die 1. Tatoo-Convention in der Hessenhalle Alsfeld statt.Wenn die eigene Haut zum Kunstwerk wird

ALSFELD (ol). Zum ersten Mal öffnet am kommenden Wochenende die Hessenhalle Alsfeld für eine Tattoo-Convention ihre Pforten. Über 100 Aussteller konnten für die erste Messe gewonnen werden, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde.

Nationale und internationale Tätowierer sind am kommenden Wochenende in der Hessenhalle Alsfeld zugegen um den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben den deutschen Studios sind auch Tattoo-Künstler aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Bulgarien und Frankreich vertreten. Das zeigt, dass schon diese erste Veranstaltung eine umfangreiche Dimension erreicht hat.

Neben den zahlreichen Tattoo-Künstler gibt es auch die Möglichkeit sich piercen zu lassen. Dabei wird den Besuchern die Möglichkeit für Beratung mit den Experten gegeben und sie finden auch alles rund um das Thema Schmuck, Textilien und vieles mehr.

Umfangreiches Rahmenprogramm mit Live Musik und Artistik

Die Moderation wird von keinem geringeren als Mathias Jacky Reiss übernommen. Neben „Prinz Persico und die roten Schuhe“ die Gassenhauer und Rock´n Roll der guten alten Zeit ohne Strom präsentieren, wird Kelvin Kalvus (bekannt aus „Das Supertalent“) das Publikum mit seiner atemberaubenden Kontakjonglage begeistern.

Auch für die jüngeren Besucher wird es ein unterhaltsames Kinderprogramm mit Airbrush Kinderschminken und vielem mehr geben, während zahlreiche Tattoo Contests in verschiedenen Kategorien das umfangreiche Angebot vollenden.

Im Anschluß an die Convention spielen auf den Aftershow Partys namenhafte Bands aus dem In- und Ausland. Am Freitag unter anderem die Verteidiger des wahren Blödsinns: J.B.O. aus Erlangen und am Samstag die Punk Rock Legende „Peter and the test tube babies“.

Farbe unter der Haut und ein Herz für Tiere

Der Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung sei laut einer Pressemitteilung ebenfalls mit einem Stand in der Hessenhalle zugegen. Zugunsten des Alsfelder Tierheims gäbe es eine Verlosung. Dabei obliege es den Besuchern, wie viel sie für ein Los bezahlen möchten, da dies auf einer freiwilligen Spende beruhe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren