Kultur0

Konzert auf dem Heuboden: "Trio.Diktion" spielt af dem Kabschhof in Heblos„Trio.Diktion“ auf dem Heuboden in Heblos

LAUTERBACH (ol). Am kommenden Samstag werden vier junge Leipziger Musiker  Liederzyklen der klassischen Romantik, Broadway-Songs des zwanzigsten Jahrhunderts sowie aktueller Singer-Songwriter-Musik kammermusikalisch im Hebloser Heuboden präsentieren.

Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, findet am 17. Juni 2017 um 20.30 Uhr ein Konzert des Quartetts „Trio.Diktion“ auf dem Heuboden des Kabachhofs in Heblos statt.

Die Musik der vier Künstler übersetze Formate und Klangfarben der romantischen Musik ins improvisatorische Spiel. Ernste und melancholische Momente würden auf kurzweiligen Witz und Humor treffen. Kurze bis ins Detail durchdachte Kompositionen würden sich mit langen und freien Improvisationen abwechseln. Die daraus entstehende Musik klinge dann umso reicher, mal nach Kunstlied, mal nach Jazzsong und mal nach moderner Filmmusik. Die einzigartige Besetzung ließe dabei verschiedene musikalische Welten vor den Ohren der Zuhörer entstehen.

Mit der Besetzung Antonia Hausmann (Posaune), Matti Oehl (Saxophon), Jakob Petzl (Kontrabass) und Philip Frischkorn (Klavier) tritt das Quartett „Trio.Diktion“ auf die Bühne.

Auf dem Kabachhof hätte der Kulturverein eine neue Spielstätte. Der Bauernhof von Kurt Eifert im Lauterbacher Ortsteil Heblos würde zu diesem und dem nächsten Konzert einen historischen Schiedmayer-Flügel beherbergen, der während der Konzerte nicht nur als Dekoration fungieren würde. Für ein angenehmes Umfeld und Bewirtung sei gesorgt.

Versehentlich stehe im Programmheft des Kulturvereins ein falscher Termin – Der 17. Juni 2017 sei hingegen richtig.

Vorverkauf sei in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ und „Lesezeichen“. Infos und Vorbestell-Möglichkeit gäbe es über die Homepage, unter info@kulturverein-lat.de oder 0151-56157026.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren