Blaulicht0

Die Alsfelder Feuerwehr ist in die Obere Fulder Gasse in Alsfeld ausgerücktFeueralarm in Altstadt stellt sich als Fehlalarm heraus

ALSFELD (ol).  Feueralarm in der historischen Altstadt von Alsfeld: Am Montagabend gegen 21 Uhr löste in der Oberen Fulder Gasse ein Rauchwarnmelder in der Wohnung eines Fachwerkhauses aus. Besorgte Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, da der Eigentümer nicht zuhause war.

Die wenig später mit einem Löschzug angerückte Feuerwehr der Stadt Alsfeld brachte eine Drehleiter und eine Steckleiter in Stellung und überprüfte das Gebäude. „Fehlalarm“, stellte Einsatzleiter Daniel Schäfer nach wenigen Minuten fest. Der Rauchwarnmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Für die Alsfelder Feuerwehrleute war es der erste Alarm, zu dem sie von der neuen Feuerwache anrückten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren