Lifestyle0

Eheleute Elfriede und Adolf Eckl aus Alsfeld feierten Diamantene Hochzeit60 Jahre verheiratet: „Es hat sofort gefunkt“

ALSFELD (ol). Bereits seit 60 Jahren sind Elfriede und Adolf Eckl miteinander verheiratet. 60 Jahre, in denen sie ihren Lebensweg gemeinsam gegangen sind – mit allen Höhen und Tiefen. Dazu gratulierte Bürgermeister Stephan Paule den Eheleuten.

Insgesamt 60 Jahre sind die Eheleute Elfriede und Adolf Eckl mittlerweile miteinander verheiratet. Vor einer Woche gratulierte ihnen Bürgermeister Stephan Paule zu ihrer Diamantenen Hochzeit und dem gemeinsamen Lebensweg. In dieser Zeit seien die beiden Eheleute Seite an Seite durch das Leben gegangen – mit allen Höhen und Tiefen. „Das haben wir uns damals versprochen“, erklärte Adolf Eckl dazu.

Liebe startete im Sprint

Adolf Eckl kommt kam damals aus Radotin, der ehemaligen Tschechoslowakei nach Leusel und seine Frau Elfriede stammt aus Groß-Felda. Ihre Liebe startete praktisch im Sprint: 1956 haben sie sich kennengelernt und nur ein Jahr später gaben sie sich das Jawort. Es habe sofort gefunkt, erklärte Elfriede Eckl. Noch im gleichen Jahr zog das Paar zusammen nach Alsfeld und zog seit dem vier Kinder groß. Heute gehört auch ein Enkelkind zur Familie dazu.

Dass das Ehepaar bereits seit 60 Jahren verheiratet sei, lege auch mit an ihrem Lebensmotto: „Immer zusammenhalten und in schwierigen Zeiten aufeinander zugehen“. Bürgermeister Paule überbrachte nicht nur Glückwünsche der Stadt Alsfeld, sondern gratulierte auch im Namen des Vogelsbergkreises sowie der hessischen Ministerpräsidenten mit einem Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren