Gesellschaft3

Bildergalerie. Pfingstsonntag: Das Wetter spielte mit und viele Tausend Besucher kamen zum PfingstmarktDer Pfingstmarkt-Sonntag wurde zum Besuchermagnet

ALSFELD (mb). Auch dieses Jahr hieß es wieder „Abiiiii…“ bis der Arzt kommt – Oder einfach nur das jahrgangsentsprechende Abilied, damit die alten Semester zu den altbekannten Tönen tanzen und singen konnten. Das Abi Reloaded Treffen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und ließ Abiturienten der letzten Jahrzente in Erinnerungen schwelgen.

Das Abi Reloaded Treffen ist immer wieder etwas besonderes: Hier trifft Jung auf Alt, seien es die Besucher oder die Musik, die mit schallenden Bässen durch die Hallen klingt. Auch die Djs verstanden es dieses Jahr wieder klassische Hits mit trendigen Beats zu untermalen. Und wenn dann doch das ein oder andere klassische Abi Lied aus den 90ern zu hören war, konnte man nur erstaunt darüber sein wieiviele Alt-Abiturienten die Party jedes Jahr wieder anlockt.

Einer Sache kann man sich immer sicher sein: Wer auf das alljährliche Abitreffen auf dem Alsfelder Pfingsmarkt geht, der wird nicht alleine bleiben. Durch die Menge streifend trifft man immer wieder altbekannte Gesichter und spätestens, wenn das eigene Abilied ertönt, dann weiß man, dass man alle seine alten Schulfreunde auf der Tanzfläche wiederfinden wird. Das Abitreffen ist eine Party purer Freude, Nostalgie und Wiederbegegnungen.

Beim Abitreffen kommen Erinnerungen auf

Das warme Wetter sorgte zwar anfangs dafür, dass viele Pfingstmarkt Besucher  die sommerliche Atmosphäre vor der Halle und bei leckeren Cocktails am Eingang der Party genossen, aber spätestens ab 1:00 war in der Alsfelder Stadthalle kaum mehr ein Durchkommen. Vor allem die Tanzfläche war bis auf den letzten Zentimeter mit feierndem und ausgelassenem Partyvolk gefüllt.

Auf ein nächstes Jahr mit frischgebackenen Abiturienten freut sich daher auch dieses Jahr schon das Abi Reloaded Treffen.

Was gibt es heute auf dem Pfingstmarkt?

Pfingstmontag – der Haupttag des wohl besten Volksfestes der Region und der wartet mit einiges Höhepunkten. Los geht es schon um 10 Uhr im Als-Zelt, wo der Pfingstgottesdienst mit einem anschließenden Frühstücks-Frühshoppen den Tag eröffnet. Ab 12 Uhr wird dem Als-Zelt einmal mehr Oktoberfest-Feeling eingehaucht: Die Münchner Zwietracht ist zu Gast und mit im Gepäck: originale Oktoberfest-Musik. So lässt sich der Tag beginnen. Zum Abend hin – genauer ab 18 Uhr – steht wieder die Band Estanas auf der Bühne und macht genau da weiter, wo sie gestern Abend aufgehört haben.

In der Stadthalle geht es ein bisschen später los – aber dafür mit einem richtigen Kracher: Ab 20 Uhr steht Take Five auf der Bühne. Mit der Rockband rundet die Stadthalle das ziemlich kontrastreiche Programm perfekt ab. Coverrock, Soul- und Bluesklassiker, gefühlvolle Balladen, zeitlose Partykracher und Heavy-Metal: Die Coverband erspielte sich in nunmehr 30 Jahren mit unzähligen Auftritten auf Konzerten, Open Airs, Motorradtreffen, Stadtfesten, in Live-Clubs und auf Veranstaltungen jeder Art eine große treue Fangemeinde. Heute ist Take Five die wohl bekannteste Rockband der Region und ihre Auftritte begeisterten schon in den letzten Jahren den Alsfelder Pfingstmarkt. Sie bringen Songs der letzten drei Jahrzehnte in Verbindung mit aktuellen Hits auf die Bühne, immer getreu nach ihrem Motto „Coverrock vom Feinsten“. Es wird also wieder rockig in der Stadthalle – die perfekte Einleitung zum Höhepunkt des Haupttages.

Das ist wie üblich das musikalische Höhenfeuerwerk um 22.45 Uhr. Leider hat die Musik dabei in den letzten Jahren etwas zu Wünschen übrig gelassen. In diesem Jahr ist das wieder anders: Es wird wieder laut – und das nicht nur durch das Feuerwerk. Man darf sich also freuen.

3 Gedanken zu “Der Pfingstmarkt-Sonntag wurde zum Besuchermagnet

  1. Körperverletzungen am Alsfelder Pfingstmarkt Bericht OL vom 06.06.2017
    Ohne es vorher gewusst zu haben wurde zu Thema Sicherheit alles gesagt. Auch die Kommentare dazu sagen alles über die Sicherheit in Alsfeld aus.

  2. Die Preise werden auch jedes Jahr höher, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker…. bei 2,50€ für ein 0,25l. Glas überlegen sich das auch viele Leute ob sie sich nicht lieber ein Bier an der Tankstelle holen oder in die nächste Kneipe gehen, da ist es billiger!!!

  3. Sonntag in der Stadthalle super. Samstag und Montag am Tag bis…. ,im Verhältnis zu früher, „tot Hose“. Warum das so ist will keiner sagen. Früher habe ich meinen Kindern Geld gegeben und gesagt um …. seit ihr daheim. Ist heute nicht mehr möglich. Auch wenn der Pfingstmarkt gesichert ist,aber wie ist es mit dem Heimweg? Keiner ist mehr sicher seit ….? Die Zeiten wo man einen Pfingstmarkt,unbeschwert,genießen konnte sind vorbei. Auch Erwachsene nehmen sich ein Taxi..Das Feuerwerk sagt auch aus wie die Einnahmen waren.Die Stadt und die Veranstalter werden das bestimmt analysieren.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren