Gesellschaft1

Bildergalerie. Pfingstsamstag: Ein musikalisches Kontrastprogramm trotz leerem FestplatzRockig, elektronisch und stellenweise ein leerer Platz

ALSFELD (ls). So schnell kann es gehen: Auch der zweite Tag des Alsfelder Pfingstmarktes ist vorbei – und der fiel etwas ernüchternd aus. Statt wildem Rummeltreiben, war auf dem Festplatz stellenweise deutlich weniger los als in den Vorjahren und das obwohl ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Wettertechnisch konnte der zweite Pfingstmarkttag mit der Eröffnung nicht ganz mithalten – sonnig, bewölkt, wieder sonnig, dann Regen und immer so weiter. Vielleicht mit ein Grund, weshalb auch der Festplatz um die Alsfelder Stadthalle an diesem Pfingstsamstag deutlich leerer war als noch gestern. Das rege Treiben, das noch am Vortrag auf dem Platz herrschte, blieb am Samstag aus.

Auch im Vergleich zu den letzten Jahren, schloss dieser Tag merklich schlechter ab. Keine vollbesetzten Karusselle, wenig Andrang an den Buden, leere Tische im Als-Zelt und weniger Tanzende auf der Tanzfläche in der Stadthalle – und das trotz abwechslungsreichem und kontrastvollem Programm. Man musste sich nur noch entscheiden: Rockig oder lieber elektronische Tanzmusik, was durfte es sein?

Nicht ganz so warm wie gestern, aber trotzdem gut besucht: der zweite Tag des Alsfelder Pfingstmarktes war wieder ein voller Erfolg. Fotos: kd

Während es im Als-Zelt mit den Kalbachern rockig wurde, dröhnten aus der Stadthalle laute Beats, die besonders das jüngere Publikum in die Halle lockte. Im Festzelt sorgten die Kalbacher für gute Stimmung – doch anders als im letzten Jahr: Keine restlos vollen Reihen.

In der Stadthalle ging es erst später richtig los: DJ Steilhoch3, der Mann am Mischpult, sorgte für mitreißende Songs und laute Beats. Die Alsfelder Stadthalle als wohl größter Club der Region – leider mit weniger Besuchern als im letzten Jahr.

House Classics mit DJ Steilhoch3 gab es in der Stadthalle – ein Magnet für alle Altersklassen.

Alle Bemühungen nutzen nichts, der Pfingstmarkt blieb an diesem Samstag leerer als in den Vorjahren. Bleibt zu hoffen, dass es schon heute wieder anders aussieht und das gewohnt wilde Treiben, schallendes Gelächter und freudige Besucherstimmen erneut über dem Festplatz liegen werden – wenn denn auch das Wetter mitspielt.

Was gibt es heute auf dem Pfingstmarkt zu entdecken?

ABIIIIIIII….? Am heutigen Pfingstsonntag steht in der Stadthalle wieder ein absoluter Party-Höhepunkt auf dem Programm: Das Abi-Treffen Reloaded – und da kann man wie in jedem Jahr eine ganze Menge alter Bekannter treffen. Ab 20 Uhr kann man in der Halle wieder mit den neuen und den alten Abiturienten feiern. Während man musikalisch wieder mit den neusten Songs versorgt, während rund herum wieder die Klassiker mit dabei sind: Eine LED-Wall, die Beamer-Leinwand und Szene-Drinks und die verlängerte Partyzeit bis 3 Uhr. Eine Nacht wie in alten Zeiten und auch die traditionellen Abi-Lieder kommen nicht zu kurz.

Währenddessen stehen im Als-Zelt die Estanas auf der Bühne. Seit über 15 Jahren steht die beliebte Party- und Popband auf der Bühne und verspricht garantiert professionelle Live-Shows. Zum ersten Mal kommen die sechs Künstler auf die Alsfelder Pfingstmarkt-Bühne. Mit ihrer Titelauswahl decken sie einen breiten Musikgeschmack ab. Coversongs, eigene Songs, verschiedene Outfits und jede Menge Action: Langeweile kommt da bestimmt nicht auf und ein Besuch am Sonntagabend im Als-Zelt wird Sie begeistern.

Ein Gedanke zu “Rockig, elektronisch und stellenweise ein leerer Platz

  1. War heute mit Familie und Freunden auf dem Festplatz,wir fanden das Angebot sehr gut,für jeden war etwas dabei LG aus Bad Hersfeld-Allmershausen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren