Sport0

Groß-Eichen/Atzenhain siegte mit 7:1 im ersten Spiel der Zweierrelegation zur Kreisliga A gegen die SG HerzbergKeine Chancen für SG Herzberg in der Relegation

ALSFELD (ls). Ob das schon die Entscheidung war? Im ersten Spiel der Zweierrelegation zur Kreisliga A setzte die SG Groß-Eichen/Atzenhain ein deutliches Zeichen in Sachen Aufstieg. Gegen die scheinbar chancenlose SG Herzberg siegte Groß-Eichen mit 7:1 auf dem heimischen Rasen.

Das erste Spiel der Zweierrelegation zur A-Liga ist gespielt: Dabei traf die SG Groß-Eichen/Atzenhain auf dem heimischen Rasen auf die Gäste aus dem Gründchen – und die schienen nach einem starken Start, in der restlichen Partie fast chancenlos zu sein.

Eigentlich fing das erste Relegationsspiel für die Gäste aus Herzberg gar nicht schlecht an: Nils Geiling schoss bereits in der 13. Minute den Führungstreffer zum 0:1 für Herzberg. Doch lange sollte das nicht anhalten. Noch vor der Halbzeitpause in der 35. Minute glich Florian Sroka zum 1:1 Anschlusstreffer aus.

Zweite Halbzeit: Kaum Chancen für Herzberg

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Groß-Eichen drehte mit nur drei Spielern den anfänglichen Rückstand zu einem fast chancenlosen Spiel für die Gäste. Florin Franke traf schon kurz nach dem Pfiff in der 46. Minute zum 2:1 und legte nur wenig später in der 53. Minute noch eine Schippe drauf: 3:1 in der 53. Minute. Fast Chancenlos hingegen die SG Herzberg. Weiter waren die Gastgeber am Zug: In knapp elf Minuten schossen Hannes Brose und Niklas Albach zusammen vier Tore und die Gastgeber damit einen Stück näher an den Aufstieg in die Kreisliga A. Nach dem 4:1 in der 68. Minute durch Brose, der auch den Abschlusstreffer zum 7:1 in der 79. Minute machte, traf Albach in der 75. Minute zum 5:1 und baute diesen Treffer in der 77. Minute zum 6:1 aus.

Gegen die Heimelf schien die Mannschaft aus dem Gründchen an diesem Tag fast chancenlos zu sein. Doch endgültig ist die Entscheidung noch nicht gefallen – am nächsten Sonntag um 15 Uhr geht es auf den Grebenauer Rasen zum zweiten Spiel dieser Relegation. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren