Gesellschaft0

Unser OL-Tier an diesem Wochenende: Liebenswerter, großer und etwas tollpatschiger Rüde sucht ZuhauseHalbstarker Tollpatsch benötigt standhafte Führung

ALSFELD (ol). Neues Wochenende, neues Glück: Wieder sucht ein Tier aus dem Alsfelder Tierheim ein neues Zuhause und wieder ist es der tollpatschige Hund Tudorico, schon zum zweiten Mal über diesen Weg ein neues Zuhause sucht.

Tudorico – oder Toto, wie er vom Tierheim auch genannt wird – ist ein liebenswerter, großer und etwas tollpatschiger Rüde. Er genießt die Zuneigung und Streicheleinheiten der Menschen und sehr liebenswert, lernbereit und möchte alle gefallen. Das Tierheim teilte mit, dass Toto gut an der Leine läuft und er kann auch in einem Gehege mit Auslauf gut alleine bleiben – er ruht in sich selbst.

Aber auch kleine, spielerische Aufgaben sind für seine weitere Entwicklung wichtig, aber auch mit einem eigenen Stückchen Garten oder Gehege ist er glücklich, denn nur allein in der Wohnung fühle er sich nicht sonderlich wohl. optimal wäre also ein Hof oder ein Garten mit eigenem Auslauf und Unterschlupf, in den er sich bei Bedarf zurück ziehen kann.

Trotzdem genieße er die Nähe und Zuneigung der Menschen um ihn herum. Ein Zuhause mit Teenies oder Kindern sei für ihn aufgrund seiner körperlichen Größe und Alters nicht zu empfehlen. Mit seinen Artgenossen vertrage er sich allerdings gut. Tudorico ist ein junger und noch verspielter Hund. Entsprechend teste er auch noch seine Grenzen, weshalb klare und konsequente Menschen für ihn wichtig seien. Habe man sein Herz und seinen Respekt gewonnen, dann sei er ein sehr treuer und liebevoller Begleiter.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren