Gesellschaft0

Handball Förderverein erhält Vereinsmobil vom Autopark Subaru LangSchlüsselübergabe für einen besonderen Wagen

ALSFELD (ol). Der Handball-Förderverein des TV Alsfeld erhielt vom Autopark Subaru Lang einen Subaru Impreza zur Vereinsnutzung. Besonderes Highlight: das Nummernschild mit dem Kennzeichen VB TV 1849 ist auf den TV Alsfeld abgestimmt und spiegelt das Gründungsjahr des Vereins wieder.

„Sport im Allgemeinen und Handball im Besonderen ist eine tolle Sache. Wir wollen mit dieser Aktion aber bewusst einmal nicht direkt die Aktiven, sondern deren Unterstützer unterstützen, die mit viel Engagement im Hintergrund dafür sorgen, dass die kleinen und großen, weiblichen und männlichen Handballer überhaupt erst ihrem Sport nachgehen können“, erklärten Björn Lang vom Autopark Subaru Lang in Romrod-Zell und Mario Mück von der gleichnamigen Geschäftsstelle der Mecklenburgischen Versicherung in Alsfeld, die Motivation für eine bemerkenswerte Kooperation mit dem Förderverein Handball in Alsfeld. So laut einer Pressemitteilung.

Handball Förderverein erhält Vereinsmobil

Der Autopark Subaru Lang stelle dem Förderverein einen Subaru Impreza zur Verfügung, der von der Agentur Mück versichert wird. Im Gegenzug wirbt der Verein auf Trikotagen und der Internetpräsenz für die genannten Firmen. „Wir haben ein starkes, deutlich erweitertes Vorstandsteam am Start. Für die kommende Saison haben wir uns viel vorgenommen“, sagte Gerd Ochs vom Vorstand.

„Nicht jeder hat überhaupt ein Auto zur Verfügung, um zu den zahlreichen Sitzungen der unterschiedlichen Vorstands-Arbeitsgruppen zu kommen. Und nicht zuletzt haben wir beschlossen, den Thekendienst im Bereich der Herren- und Damenspiele selbst zu stellen. Da wird in der Vorbereitung und dann auch im laufenden Saisonbetrieb so manche Waren- und Materialfahrt zu erledigen sein“, sagte Ochs und blickte samt der weiteren anwesenden Vorstandsmitglieder Sven Stier und Uwe Dillmann glücklich auf den gesponsorten, allradangetriebenen Boliden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren