Sport0

Damenfußball: TV Storndorf - FSG Lautertal 1:5 - Entscheidung nach nur 15 gespielten MinutenStorndorfer Damen: Zum Saisonabschluss verloren

STORNDORF (ol). Zum Saisonabschluss gab es noch einmal ein Vogelsberger Derby – erneut mit verschiedensten Voraussetzungen. So spielte der Tabellenzweite Lautertal am Samstagabend bei den Damen des TV Storndorf, die im Tabellenkeller festhängen. Bei sonnigen Wetter und sommerlichen Temperaturen legte der Gast stark los und entschied das Spiel bereits in der Anfangsviertelstunde.

Nach zwei Toren durch Julia Müller direkt in der 3. und 11. Spielminute, einem von Nicole Minnert in der 7. Minute und einem Tor durch Torschützenkönigin Katharina Hartmann in der 15. Minute, stand es bereits früh 0:4 für die Gäste der FSG Lautertal. Während Storndorf zu diesem Zeitpunkt noch mit sich selbst und dem Wetter zu kämpfen hatte, rollte von Lautertal Angriff auf Angriff.

Erst danach, als Lautertal einen Gang zurückschaltete, kam die Heimelf besser in die Partie. So hielt man nun dagegen und stand in der Abwehr sicherer, hatte auch selbst Torchancen, um das ein oder andere Tor selbst zu erzielen. Doch einzig Anna Hinz war es, die einen Angriff im Tor unterbringen konnte. Nach Zuspiel in die Spitze umkurvte sie Torhüterin Diana Horst und schob in der 38. Minute ins leere Tor ein. Mit diesem 1:4 ging es dann in die Halbzeitpause, wo beide Teams erst einmal ihre Köpfe kühlten.

Wenig bis gar nichts in der zweiten Halbzeit der Storndorfer Damen

Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel. Ein nun ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten -und bei konsequenter Ausnutzung hätte Storndorf das Spiel auch noch einmal spannend gestalten können. Doch so hakte es wie in der ganzen Saison an der Chancenverwertung. Lautertal hingegen erhöhte noch auf 5:1, als Julia Müller mit einem Schuss aus 20 Metern ihr drittes Tor an diesem Tag in der 65. Minute erzielte.

Am Ende ein deutlicher Sieg für Lautertal, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausgefallen war. Wäre Storndorf von Beginn an wach und aggressiv gewesen und hätte die ersten 15 Minuten nicht nur zugeschaut, wäre mehr drin gewesen.

Aufstellung TV Storndorf:
Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Sarah Klemer, Luisa-Marie Schübeler, Sabrina Dymianiw, Ilona Boldt (64. Jessica Lehmann), Tabea Steuernagel (87. Alena Stehr), Anna Hinz, Ieza Carolina de Lima Fernandes (23. Susanne Hühnergarth)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren