Sport0

Nach vier Jahren wieder zurück im Heimatverein: Viktor Schulz wird SpielertrainerSchulz wird Spielertrainer der FSG Kirtorf

KIRTORF (ol). Die FSG Kirtorf steht in der kommenden Saison unter einer neuen Leitung: Viktor Schulz wird zur kommenden Saison der neue Spielertrainer der FSG Kirtorf und folgt damit auf Kai Widauer.

Der 27-Jährige kehrt damit nach vier Jahren bei dem Gruppenligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden zu seinem Heimatverein zurück und übernimmt das Amt des Spielertrainers, das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Zur Seite soll ihm dabei der langjährige Kirtorfer Jugendtrainer Karl-Heinrich Laudon stehen. Unterstützung erfährt Schulz außerdem von Behailu Demeke Teshome, der Offensivspieler, der bereits von 2009 bis 2013 für Kirtorf am ball war, ehe er ebenfalls zum Gruppenligisten nach Homberg wechselte.

Ziel des neuen Spielertrainers: eine möglichst gute Saison

„Seit meinem Wechsel vor vier Jahren von Kirtorf nach Homberg, hatte ich weiterhin ein gutes Verhältnis zum Verein, zum Vorstand und zu den ganzen Spielern. Soweit es möglich war habe ich mir die Spiele der Mannschaft angeschaut. Der Abschnitt als Spielertrainer ist allerdings neu für mich“, erklärte Schulz auf Nachfrage. Darin sei er selbst noch unerfahren, doch in Zusammenarbeit mit Teshome und Laudon erwarte er eine spannende und lustige Zeit. Bei seinen Zielen ist der 27-Jährige bislang bescheiden: „Unser Ziel ist es die Mannschaft gut auf die kommenden Spiele einzustellen und eine möglichst gute Saison zu spielen“.

In der Pressemitteilung heißt es weiter, die Verantwortlichen des Vereins sprachen Widauer, der das Amt im März 2015 übernommen hatte, an der Saisonabschlussfeier ihren Dank für die getane Arbeit und die enge Zusammenarbeit in den vergangenen 27 Monaten aus. Weiterhin werde er dem Verein verbunden bleiben: Künftig wird der 41-Jährige für die Kirtorfer Alte Herren auflaufen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren