Sport0

2:2 im ersten Relegationsspiel des SV HattendorfSV Hattendorf holt einen Punkt für Relegation

REGION (ls). Das erste Spiel der Relegation liegt hinter dem SV Hattendorf. Gegen die Kreisoberligisten der TSG Leihgestern erspielte sich die Hattendorfer Mannschaft einen Punkt im ersten Spiel der Relegation zum Aufstieg.

Eine lange Verschnaufpause gab es für den SV Hattendorf nicht. Kurz nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison am letzten Samstag, ging es schon an diesem Dienstagabend in die hart erkämpfte Relegation. Zu Gast auf dem Lindener Platz, zeigten die derzeitigen A-Ligisten besonders in der ersten Halbzeit ein starkes und für die Kreisoberliga würdiges Spiel. Bereits in den ersten Spielminuten kam es zu einem Elfmeter für die Gäste, den Christian Andreev souverän in die 0:1 Führung der Hattendorfer verwandelte. Danach blieb es zunächst bei einem ausgeglichenem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Verpasste Chancen in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit des Spiels blieb etwas durchwachsen, dennoch nutze die Gäste ihre Chancen und Manuel Merle baute mit dem Kopf die Führung zum 0:2 in der 54. Minute aus. Nach der 0:2 Führung wendete sich das Blatt und die Heimelf war am Zug: Tom Schäfer schoss in der 68. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Im Zuge dessen kam es in der 80. Minute wieder zu eine Elfmeter: dieses Mal für die Heimelf verwandelte Jan Eric Flick den den 2:2 Ausgleich, mit dem die erste Relegationspartie auch zu Ende ging.

Trotz mehrerer Chancen und einer stärkeren ersten Halbzeit verpasste der SV Hattendorf zuletzt doch die Chance zum 0:3 oder zum 1:3 zu nutzen und holte letztendlich nur einen Punkt im ersten Spiel der Relegation. Das nächste Spiel gegen die FSG Lollar/Staufenberg steht allerdings schon bald an – es bleibt weiter spannend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren