Blaulicht0

Feuerwehreinsätze am vergangenen FreitagabendBrennender Radlader und Dieselspur

ELPENROD|ALSFELD (ol). Ein lichterloh brennender Radlader und ausgelaufener Kraftstoff riefen am Freitagabend die Freiwilligen Feuerwehren von Alsfeld, Gemünden und Mücke auf den Plan.

Der Radlader war im Gemündener Ortsteil Elpenrod direkt neben einer Scheune im Burgweg in Brand geraten, zur Ursache ermittelt noch die Polizeistation Alsfeld. „Ob es ein technischer Defekt war, kann noch nicht sicher gesagt werden“, so ein Polizeisprecher. Um die Flammen abzulöschen, war ein Feuerwehrtrupp unter Atemschutz im Einsatz. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute aus Gemünden und Mücke konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Scheune verhindert werden.

Schnelles Eingreifen verhindert Übergriff des Feuers. Foto: privat

An der Alsfelder Pfefferhöhe musste von Feuerwehrleuten unterdessen ausgelaufener Kraftstoff beseitigt werden. Der Diesel war auf die dortige Kreisstraße in Höhe eines Parkplatzes für Lastwagen geflossen, wie ist unklar. „Es konnte kein Verursacher ausfindig gemacht werden“, so die Einsatzkräfte vor Ort.

Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen auf, Hinweise sind unter der Rufnummer 06631-9740 möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren