Blaulicht0

Pilot entdeckte Feuer in Wernges vom Flugzeug ausSchnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

MAAR (ol). Manchmal kommen Notrufe aus wortwörtlich heiterem Himmel. Der Pilot eines Kleinflugzeugs entdeckte am vergangenem Sonntagnachmittag, beim Flug über den Werngeser Waldgebiet eine Rauchentwicklung und hatte durch die rechtzeitige Alarmierung offenbar Schlimmeres verhindert wie die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach mitteilte.

Sofort wäre die Stützpunktfeuerwehr und der Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach alarmiert worden. Mit Hilfe eines Kleinflugzeugs des Aero-Clubs, fanden die Einsatzkräfte in dem unwegsamen Gelände eine offene Feuerstelle vor.

Verhinderter Waldbrand: Jugendliche legten Feuer

Unter Leitung von Zug- und Wehrführer Martin Kreis, löschten die Einsatzkräfte mit Wasser aus der Kübelspritze die Glut ab und verhinderten somit eine mögliche Ausbreitung. Den anwesenden Jugendlichen wäre mitgeteilt worden, dass offenes Feuer im Wald verboten ist. Verletzt worden sei niemand. Der Bereitstellungsraum für die nachrückenden Fahrzeuge der Feuerwehr sei am Flugplatz in Wernges gewesen, teilte Feuerwehrsprecher Andreas Wahl mit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren