Fußball0

Kreisliga B: 39 Tore und deutliche Siege hatte der letzte Spieltag der B-Liga parat - Grünberg direkt aufgestiegenRomröder Mario Krämer ist Torschützenkönig

VOGELSBERG (ls). Der letzte Spieltag in der Kreisliga B hielt – bevor man sich endlich in die verdiente Sommerpause verabschieden konnte – nochmal ein paar Überraschungen parat. Einige Mannschaften waren wohl gedanklich schon in der Sommerpause, andere zeigten bei strahlendem Sonnenschein nochmal ihr volles Potential.

Die einen zeigten sich kämpferisch, die anderen waren wohl gedanklich schon beim Saisonabschlussbier – der letzte Spieltag der Kreisliga B ist gespielt. Und dabei gab es wohl auch ein paar Überraschungen.

SpVgg. Leusel II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 4:1

Die wohl größte Überraschung des Spieltags fand auf dem Leuseler Rasen statt: Das Derby der Reservemannschaften entschied nämlich wider aller Erwartungen der Tabellenletzte aus Leusel mit einem 4:1 Heimsieg für sich – die Schlossberger waren wohl mit den Gedanken schon in der Sommerpause. Nach einer starken ersten Halbzeit der Gäste, die allerdings die Tore versäumten, schloss die Heimelf durch Ruben Beil den einzigen Konter kurz vor der Halbzeit zur 1:0 Führung ab. Beil, der überhaupt in der ganzen Partie zum Matchwinner avancierte, vollendete in Torstreckermanier zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit dann prompt die Antwort der SG: In der 48. Minute schossen die Schlossberger den 1:1 Ausgleichstreffer. Doch direkt danach der Konter durch Leusel: wieder Ruben Beil, der zum 2:1 erhöhte. Die SGAES verlor nach dieser Aktion gänzlich die Linie und fanden sie auch im restlichen Spiel nicht wieder. Die Reserve aus Leusel nutze diese Chance und speilte noch zwei weitere Konterchancen aus: Das 3:1 für Leusel durch Beil folgte und kurz danach auch das 4:1 durch Haile Tsegay Kahsay. Ein Ergebnis, mit dem die Partie letztlich auch zu Ende ging. Nach vier Chancen für die Heimelf und ungefähr zwölf Chancen für die Gäste, ein verdienter Sieg der Heimelf, die ihre Chancen im letzten Derby der Saison nutzten. Nicht zuletzt durch Ruben Beil, der insgesamt drei Tore für die Heimelf schoss – und die Altenburger? Die waren wohl gedanklich schon in der Sommerpause.

FSG Kirtorf – SV Glückauf Elbenrod 4:2

Bei bestem Fußballwetter konnten sich die Zuschauer in Ober-Gleen über insgesamt sechs Treffer freuen. Die Gastgeber begannen dominant, vergaben aber gleich zu Beginn der Partie einige Chancen oder scheiterten an der Latte. Anders als die Gäste: Mit dem ersten Torschuss gingen sie durch Felix Reis in Führung. Mit dem Treffer gab es einen Bruch im der Kirtorfer Spiel und die Gäste nutzten ihre Chance und erhöhten auf 2:0. Um so wichtiger war der Anschlusstreffer durch Erik Schmidt zum 1:2 kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf deutlich motivierter aus der Kabine und konnte die Partie durch einen Doppelpack von Dennis Markeli zum 2:2 und 3:2 drehen. Auch im Anschluss war Kirtorf deutlich überlegen, scheiterte allerdings erneut an der Latte. In der Schlussminute sorgte Erik Schmidt erneut nach starker Vorarbeit von Dennis Markeli für die endgültige Entscheidung zum 4:2 Sieg der Heimelf.

SV Ehringshausen – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 1:6

Eine meisterliche Leistung zeigte die Reserve aus Grünberg. Mit dem 1:6 Sieg gegen den SV Ehringshausen und insgesamt vier Toren von Spieler Sascha Stephan sichert sich die Mannschaft den zweiten direkten Aufstieg in die Kreisliga A. Direkt in der 12. Minute legte Stephan mit dem 0:1 Führungstreffer los, der jedoch von Jan Schneider in der 26. Minute zum 1:1 ausgeglichen wurde. Danach ging es für die FSG deutlich stärker weiter. Wieder Stephan zum 1:2 in der 58. Minute, gefolgt von noch einem Tor zum 1:3 nur zwei Minuten später. Michael Rohde baute die Führung zum 1:4 in der 75. Minute aus und in der 79. Minute war wieder Stephan am Zug mit dem 1:5 Treffer. In den Schlussminuten dann Patrick Schmider mit dem 1:6 Siegtreffer.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 0:3

Gewohnt souverän, gewann der bereits gekürte Meister der FSG Ober-Ohmen mit einem deutlichen 0:3 auch das letzte Spiel der Saison und geht mit insgesamt 100 Toren in die Sommerpause. Groß-Eichen/Atzenhain verspielte hingegen den zweiten direkten Aufstieg in der Kreisliga A und muss sich nun mit 59 Punkten dem Relegationsspiel stellen.

SG Appenrod/Maulbach – SG Romrod/Zell II 5:2

Keine erfreulichen Nachrichten für die Reservemannschaft der SG Romrod/Zell: Mit der 5:2 Auswärtsniederlage landet die Mannschaft mit 40 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und wurde durch Kirtorf nochmal überholt. Doch trotz der Niederlage im letzten Spiel gibt es für die Romröder wohl auch eine sehr gute Nachricht: Spieler Mario Krämer traf nicht nur im letzten Spiel im Doppelpack, auch zum Torschützenkönig wird er gekürt. 28 Tore in der Saison – Chapeau!

SV Bobenhausen – FSG Alsfeld/Eifa 0:5.

Ohne Spielertrainer Mirko Bambey, Raphael Grein und Moritz Bach ging die FSG mit gemischten Gefühlen in das letzte Auswärtsspiel. Dennoch wollten der SV Bobenhausen und die FSG ihre Anhänger im letzten Saisonspiel nicht enttäuschen. Nach anfänglichem Abtasten, übernahm die FSG das Spielgeschehen. Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Konstantin Baumann mit dem 0:1 in Führung nach eine Kopfballvorlage von Dennis Boba. Wenig später in der 13. Minute das 0:2 durch Marc Kozubek. In der 21. Minute wurde Baumann im 16er regelwidrig gefoult und Jonas Fey verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum spielentscheidenden 0:3. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Chancen der Heimelf konnte man an einer Hand abzählen. In der zweiten Halbzeit dauerte es allerdings bis in die 67. Minute als wieder Baumann im 16er zum Fall gebracht wurde uns Sascha Malesevic den 0:4 Treffer schoss. In der 82. Minute erzielte der reaktivierte Spieler Pascal Högel den Endstand per Kopfball zum 0:5 für die FSG Alsfeld/Eifa. Ein gelungener Saisonabschied.

FC Weickartshain – SV Beltershain 5:1

Spielbericht folgt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren