Verkehr0

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Ilbeshausen und Schotten - ein Insasse tödlich verletztTödlicher Unfall bei Ilbeshausen

ILBESHAUSEN (ol). An diesem Mittwochmittag ereignete sich bei Ilbeshausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Wie die Polizeistelle des Vogelsberger meldete, ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung Ilbeshausen/Schotten zum Hoherodskopf auf der Landesstraße L3140, bei dem sich ein Autofahrer tödlich verletzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte ein 71-jähriger Autofahrer, der vom Hoherodskopf kam, nach links in Richtung Lanzenhain abbiegen. Dabei soll er ein Auto übersehen haben. Im Einmündungsbereich soll es laut Polizei zu einem Zusammenstoß der beiden Autos gekommen sein. Dabei erlitt der 71-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In seinem Auto saß laut Polizei noch eine Beifahrerin, die mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der andere beteiligte Autofahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei entstand an den Autos ein Totalschaden. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Ursache an die Unfallstelle gerufen.

Rettungskräfte, Notarzt und Feuerwehr waren im Einsatz. Im Bereich der Unfallstelle kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren