Lifestyle0

Blumen pflanzen, Fenster und Türen streichen und Unkraut beseitigen: Ruhlkirchen wurde verschönertTag des Dorfes in Ruhlkirchen

RUHLKIRCHEN (ol). „Unser Dorf soll schöner werden“ – das stand an diesem Wochenende zum Tag des Dorfes in Ruhlkirchen auf dem Plan. Gesagt, getan: Die ehrenamtlichen Helfer trafen sich und verschönerten gemeinsam das Dorf.

Unter dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden“ stand der diesjährige Tag des Dorfes im Antrifttaler Ortsteil Ruhlkirchen, das ging aus einer Pressemitteilung hervor. Diesmal hatten sich die ehrenamtlichen Helfer neben dem Friedhof auch die Grünflächen vorgenommen. Die überwucherte Grüninsel an der Hauptkreuzung wurde neu gefasst und mit Unkrautflies und Hackschnitzeln versehen. In Kürze soll die Anlage noch zusätzlich durch Findlinge verschönert werden.

Am Friedhof wurden die gemeindlichen Denkmäler von Unkraut befreit und Fenster und Türen der Kapelle gestrichen. Zusätzlich wurden die Bauminseln der Gehwege im Ort mit Hackschnitzeln neu bestückt.

Als Dank reichte Ortsvorsteher Manuel Martin den Freiwilligen ein deftiges Frühstück. Auch Bürgermeister Dietmar Krist freut sich über die ehrenamtliche Unterstützung, die die regelmäßigen Pflegearbeiten durch den Bauhof erleichtern und maßgeblich zur Verschönerung des Ortes beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren