Blaulicht0

Gemeinsame Übung von Feuerwehr und Rotem KreuzMit der Drehleiter zu den Verletzten im Haus

HOMBERG/OHM (ol). Um eine Fettexplosion ging es am vergangenen Montagabend bei einer gemeinsamen Übung von Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz in Homberg/Ohm. Es soll mehrere Verletzte gegeben, sah das Szenario vor.

Die Bewältigung der Aufgabe war nicht einfach: Zur Rettung mussten die Feuerwehrleute eine Drehleiter einsetzen, aber auch unter Atemschutz in das Gebäude vordringen. Insgesamt acht Unfalldarsteller wurden so aus dem Gebäude geholt, zwei mussten die DRK-Helfer versorgen. Geplant wurde das Training für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK durch Ute Friedrich und Stefan Orth. Wie die Übungsteilnehmer schilderten, zeigte sich Schulleiter Carsten Röhrscheid über das Training der Einsatzkräfte sehr erfreut.

Helfer vom DRK retten einen „Verletzten“ bei der Übung. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren