Blaulicht0

Polizeibericht: Sachbeschädigungen und große Einbrüche an diesem WochenendeEinbruch in Alsfelder Subway gescheitert

ALSFELD (ol). Sachbeschädigungen und diverse Einbrüche – die Polizei des Vogelsberges hatte am Wochenende wieder allerhand zu tun. Unter anderem: ein versuchter Einbruch in das Alsfelder Subway – doch der scheiterte.

Am frühen Freitagmorgen sollen lauf Polizeibericht unbekannte Einbrecher in dem Alsfelder Schnellrestaurant in der Straße „An der Au“ versucht haben, die Tür gewaltsam zu öffnen. Doch das gelang ihnen nicht und es blieb bei dem Versuch. Der Sachschaden des gescheiterten Einbruchs belaufe sich auf rund 1000 Euro.

Neben dem bereits berichteten Einbruch in die Esso-Tankstelle in der Grünberger Straße, brachen in der gleichen Nacht unbekannte Einbrecher in das Thermalbad in Herbstein ein. Dazu zerschlugen die Unbekannten eine Scheibe und verschafften sich so Zutritt zu den Räumen einer Physio-Praxis. Die Einbrecher sollen mehrere Schubläden durchwühlt habe – entwendeten allerdings lauf Polizei nicht. Auch hier sei ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstanden.

Mehrere Sachbeschädigungen in Alsfeld

Von Freitag auf Samstag zogen unbekannte Randalierer durch das Wohngebiet am Rodenberg in Alsfeld und begingen dabei gleich mehrere Sachbeschädigungen. Dabei zündeten sie am Einsteinplatz einen Spender für Hundekotbeutel an und verschmorten einen Griff einer Gartentür in der Ernst-Arnold-Straße. An einem Rolltor im Agnes-Miegel-Weg, traten sie den Kontakt der Lichtschranke ab und setzen damit das Tor außer Betrieb. Der entstandene Sachschaden des beträgt laut Polizei mehrere Hundert Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren