Fußball0

Kreisliga A: Kampf um Auf- und Abstiegsplätze bleibt weiter spannendTSV Burg-/Nieder-Gemünden übernimmt Tabellenführung

VOGELSBERG (ls). Führungswechsel an der Tabellenspitze in der Kreisliga A: TSV Burg-/Nieder-Gemünden konnte in einem deutlich überlegenen Spiel mit einem 5:0 Sieg überzeugen und steht mit diesem Ergebnis nach dem heutigen Spieltag an der Tabellenspitze.

Auch die anderen lokalen Vereine in der Liga konnten an diesem Spieltag mit guten Ergebnissen glänzen. Einzig die FSG Mücke/Merlau, der TV/VfR Groß-Felda und die TSG Nieder-Ohmen mussten Niederlagen einstecken und konnten keine Punkte einfahren.

SV Nieder-Ofleiden – TV/VfR Groß-Felda 2:1

Ein von Anfang an durch die Heimelf dominiertes Spiel gab es zwischen dem SV Nieder-Ofleiden und dem TV/VfR Groß-Felda. Nur vier Minuten nach Anpfiff der erste Torschuss von Michael Gawlitza, der allerdings das Tor verfehlte. Nach einem verzogenem Freistoß von Christian Fischer und einem Solo-Lauf von Christoph Weber, dessen Schuss aus dem 16er nur wenige Zentimeter am Tor vorbei ging, die nächste Chance für Gawlitza mit dem Kopf – auch hier bleibt es bei einem Versuch. Nieder-Ofleiden dominierte die erste Halbzeit deutlich. Die Gäste aus Groß-Felda kamen zu nur einer Torchance, die nach einer Ecke weit vom Tor entfern landet. Nach zwei weiteren Chancen von Christoph Weber und Marcel Viertelhausen und einem Freistoß mit anschließendem Kopfball von Floran Pfeil, dann endlich das langersehnte Tor für den SV Nieder-Ofleiden. Nach einer gekonnten Ballstaffel im Mittelfeld findet Christian Fischer zum Ball und läuft alleine auf den Torwart zu. 1:0 für die Heimelf in der 36. Minute. Kurz vor Halbzeitpause noch ein Torschuss von Weber, der über das Tor ging. Mit einer dominierenden ersten Halbzeit ging die Heimelf in die verdiente Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann schleppender für die heimische Elf. Wegen starker Gewitter musste das Siel sogar in der 52. Minute unterbrochen werden. Danach glich der Platz einer Wasserschlacht. In der 69. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste: Aus dem Nichts schoss Benjamin Becker den Ball aus knapp 30 Metern Entfernung in den Winkel – der 1:1 Anschlusstreffer für die Mannschaft aus Groß-Felda. Auch wenig später wieder eine große Chance für Groß-Felda. René Paulus rettete. Kurz vor Ende der Partie nochmal Weber – und endlich wollte es klappen: In der 88. Minute schoss er nach einem Steilpass flach ins untere Eck. Mit einer starken ersten Halbzeit, ein verdienter Sieg über 2:1 für den SV Nieder-Ofleiden.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – FC Bechtelsberg 1:2

Zwei Gelb-Rote Karten gab es in dem Spiel zwischen der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen und dem FC Bechtelsberg – ein enges Spiel, mit einem knappen 1:2 Sieg für den FC Bechtelsberg. Knapp 30 Sekunden nach Anpfiff schon der erste Rückschlag für die Gäste: nach einem Foul an Justin Schulz gab es für die Heimelf ein Elfmeter, den Timo Söhren zum 1:0 Führungstreffer für die SG verwirklichte. Mit einem Pfostenschuss von Michael Grösch fand man jedoch zurück ins Spiel und traf schließlich in der 19. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer: Christian Frick verwandelte eine Standardsituation zu einem vorzeigbaren Kopfballtreffer für die Gäste aus Bechtelsberg. Nur wenige Minuten später der Führungstreffer für den FC Bechtelsberg: Till Braun traf in der 30. Minute zum 1:2, mit dem man letztendlich auch in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause war zunächst die Heimelf am Drücker. Mit zwei Torchancen durch Söhren und Schulz dominierte die SG die ersten Minuten nach der Pause. Doch auch der FC drückte nach. Wieder Braun mit einem Pfostenschuss in der 69. Minute. Kurz vor dem Schlusspfiff teilte der Schiedsrichter noch zwei Karten aus: Geld-Rot für Bechtelsbergs Christian Frick und nur drei Minuten später die gleiche Karte für Benjamin Klös. Mit dem hart umkämpften 1:2 für den FC Bechtelsberg ging die Partie zu Ende.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – FSG Queckborn/Lauter 5:0

An der Tabellenspitze ist es knapp – für den TSV Burg-/Nieder-Gemünden stand mit dem heutigen Spiel eine wichtige Partie an. Schließlich bedeuteten drei weitere Punkte auch einen Führungswechsel in der Kreisliga A – und das sollte klappen. Mit dem verdienten 5:0 Sieg gegen die FSG Queckborn/Lauter in einem starken Spiel, konnte der TSV die Tabellenspitze übernehmen und steht mit 65 Punkten aktuell auf dem direkten Aufstiegsplatz.

Bereits in der 7. Minute schoss Andre Sittner den 1:0 Führungstreffer für die Gemündener. Spielertrainer Tim Stöhr legte nur fünf Minuten später in der 12. Minute mit dem 2:0 nach. Mit dem Treffer von Stefan Schmidt in der 35. Minute zum 3:0 ging man in die Halbzeitpause. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die dominierende Heimelf den Gästen deutlich überlegen. Die ersatzgeschwächte FSG aus Queckborn/Lauter konnte gegen die Heimelf nicht viel ausrichten.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es keine Chance für die FSG. Gemünden baute den Vorsprung in der 55. Minute durch das Tor von Christoph Weiser weiter aus und beendete die Partie mit 5:0 Treffern und einem deutlichen Sieg.

Eindrücke aus dem Spiel zwischen dem TSV Burg-/Nieder-Gemünden und der FSG Queckborn/Lauter: 

SV 1927 Harbach – FSG Mücke/Merlau 4:2

Ein überlegendes Spiel liegt hinter dem SV Harbach an diesem Sonntag. Gegen die FSG Mücke/Merlau gewann die Mannschaft 4:2 Treffern und sackte damit drei weitere Punkte für die Gesamtwertung ein. Bereits in der 5. Minute führte die Heimelf durch das Tor von René Nicklas. Till Buehler verkürzte den Vorsprung zur Halbzeitpause in der 28. Minute auf 1:1.

In der zweiten Halbzeit ging alles Schlag auf Schlag. Maximilian Hessler traf in der 57. MInute zum 2:1 und René Nicklas baute die Führung in der 66. Minute zum 3:1 für die Heimelf aus. Erst sechs Minuten vor Abpfiff verkürzte Mückes Spieler Waldemar Schneider den Vorsprung auf 3:2. Harbach ließ das nicht auf sich setzen und legte mit Patrick Jünger in der 90. Minute zum 4:2 nach. Damit ging das Spiel zu Ende. Der SV steht mit diesem Ergebnis aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.

SG Treis/Allendorf II – TSG Nieder-Ohmen 2:1

Ruben Meuschke traf in der 30. Minute zum 1:0 Treffer für die Heimelf der Reservemannschaft von Treis/Allendorf. Kurz vor der Halbzeit der Ausgleichstreffer für die TSG: Bernd Christoph Gagstatter traf zum 1:1. Die Partie endete mit dem Endstand von 2:1 für Treif/Allendorf II. Torschütze des 2. Tores: Marcel Fey in der 67. Minute.

SG Herzberg – SG Rüddingshausen/Londorf 6:2

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren