Fußball0

Samstagsspiele im lokalen Fußball: Leusel und Appenrod/Maulbach siegten - Dickhaut mit 100. TrefferLeusel und Appenrod/Maulbach räumen ab

ALSFELD (ls). Frühzeitig gewonnen hat die SpVgg. Leusel die Meisterschaft schon am letzten Wochenende. Doch das scheint für die Mannschaft kein Grund zum Ausruhen zu sein: Mit einem 6:0 Sieg kann die Meisterschaft weiter gefeiert werden. In der B-Liga überzeugt die SG Appenrod/Maulbach durch acht Treffer bei der Leuseler Reserve.

Die erste Mannschaft der SpVgg. Leusel ist trotz bereits gewonnen Meisterschaft weiterhin auf dem Vormarsch. Gegen die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf räumte die Mannschaft in einem deutlich überlegenem Spiel mit 6:0 Treffern, weitere drei Punkte ab.

Schon in der 8. Minute die erste dicke Chance für Leusel: Nach einem Pass von Marius Bublitz scheiterte Marius Eifert an der Latte. Doch nur wenige Minuten später die nächste Chance für Eifert: Nach einem Rückpass von Philip Döring steht Eifert frei im 16er und trifft in der 12. Minute flach in die rechte Ecke. Leusel geht somit in Führung und steht vor einem echten Doppelschlag. Tobias Kubitzek erhöht direkt im Anschluss in der 15. Minute zum 2:0 für den Meister. Weiter auf Erfolgskurs ergab sich die nächste Chance bereits in der 30. Minute, aber Eifert schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Das erledigte Bublitz für ihn: in der 33. Minute erzielt er nach einem Pass von René Brenneis das 3:0 für die Grün-Weißen. Mit drei Toren Führung ging man in die Halbzeitpause.

Starke zweite Halbzeit für die SpVgg. Leusel

Ebenso erfolgreich wie die erste Halbzeit, begann auch die Zweite. Fünf Minuten nach Anpfiff baute Bublitz nach einem Pass von Lukas Ruppel die Führung zum 4:0 aus. Schlag auf Schlag ging es weiter: Nach starker Vorarbeit von Kubitzek, schoss Felix Dickhaut in der 58. Minute das 5:0 für den Verein und damit sein 100. Tor für Leusel in der Saison. Nach einer missglückten Kopfballchance von Tobias Massanetz in der 65. Minute, verlief das Spiel für die Leuseler zwar überlegen, aber dennoch ohne größere Torchancen. Kurz vor Abpfiff dann nochmal die Chance Massanetz: Nach einem Zuspiel von Alexander Wagner in der 86. Minute erhöhte Massanetz zum 6:0 Ergebnis, mit dem die Partie zwischen Leusel und Bessingen zu Ende ging. Die Gäste zeigten sich in diesem Spiel deutlich unterlegen und ließen drei wichtige Punkte liegen. Die beste Chance hatten sie durch Justin Schmidt in der 84. Minute.

Kreisliga B: SpVgg. Leusel – SG Appenrod/Maulbach 0:8

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für die Reservemannschaft von Leusel. Sie mussten gegen die starke SG Appenrod/Maulbach acht Treffer in Kauf nehmen und konnten trotz Heimvorteil nicht überzeugen. Für Appenrod/Maulbach um so mehr Grund zur Freude: acht Tore und drei Punkte konnten sie an diesem Spieltag sammeln. Aktuell steht die SG mit 49. Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle.

Spielbericht folgt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren