Blaulicht0

Alsfeld hat endlich offiziell einen neuen Stadtbrandinspektor – und zwei Stellvertreter noch dazuStadtbrandinspektoren offiziell in Amt eingeführt

ALSFELD (ls). Noch bevor es für die Stadtverordneten am Donnerstagabend zur Tagesordnung ging, stand eine erfreuliche Kundgebung an: Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer und seine Stellvertreter Carsten Schmidt und Kevin Planz wurden offiziell in ihre Ämter eingeführt.

Bevor es allerdings zu der offiziellen Amtseinführung kam, stand noch eine weitere Ehrung auf dem Programm: Gerhard Stock wurde für sein besonderes Engagement der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. „Das ist nichts was man einfach so bekommt, sondern dafür ist der unermüdliche Einsatz des Menschen erforderlich“, erklärte Stephan Paule bei seiner Ansprache.

Gerhard Stock wurde mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Fotos: ls

Das sei besonders durch sein unermüdliches Engagement beim Ortsbeirat Angenrod der Fall. Außerdem sei er zudem noch in vielen weiteren Vereinen tätig und auch dort für sein überaus großes Engagement bekannt. „Hiermit möchte ich Ihnen nicht nur herzliche Glückwünsche von Magistrat aber auch von mir persönlich übergeben“, sagte Paule bevor er den Brief übergab.

Führungskräfte der Alsfelder Feuerwehr offiziell im Amt

Alle fünf Jahre ist es so weit: die Führungskräfte der Feuerwehr werden bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt. In diesem Jahr verlief das sogar offen und einstimmig – was nicht oft passiert. „Das zeigt nicht nur die Kameradschaft untereinander, sondern auch wie wichtig das Vertrauen des Teams ist, die damit auch die neue Führungsspitze beflügeln“, erzählte Paule. Auch dankte er dem bisherigen Stadtbrandinspektor Michael Eilts, der sein Amt aus persönlichen Gründen verließ – dennoch habe er Zeichen gesetzt.

Mächtig was los im Stadtparlament – viele Feuerwehrleute waren gekommen, um die offizielle Amtseinführung zu sehen.

Mit einem neuen Team sei nach Paule, ein exzellentes Führungsteam gewählt worden – und das auch menschlich. Ein Team, das mindestens genauso gut gut sei wie seine Vörgänger bringe doch immer etwas Neues und Veränderungen. Mit Daniel Schäfer als neuen Stadtbrandinspektor und Kevin Planz sowie Carsten Schmidt als seine Stellvertreter und deren einheitliche Wahl, habe die Feuerwehr in Alsfeld wieder einmal deutlich gemacht, dass sie eine Einheit ist. Das sei ein guter Start.

Carsten Schmidt, Daniel Schäfer und Kevin Planz bei der offiziellen Amtseinführung.

Zwar warten 2017 einige neue Herausforderungen auf die Feuerwehr der Stadt Alsfeld, trotzdem wünsche er der neuen Führungsspitze „Viel Glück, ein gutes Händchen, wenig Einsätze bei dem Menschen verletzt werden und vor allem Gottes Segen“, sagte Paule bevor er den Eid abnahm und der neuen Führungskraft gratulierte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren