Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd - Erneut verschenken die Damen des TV Storndorf PunkteDritte Niederlage in Folge trotz ansehnlicher Leistung

STORNDORF (ol). Den Damen des TV Storndorf ist das Glück abhandengekommen. Trotz einer Leistungssteigerung musste man sich erneut mit einer knappen Niederlage abfinden und den Platz mit hängenden Köpfen verlassen. Gegen den SV Marjoß mussten sie sich mit einer 1:0 Niederlage zufrieden geben.

Zu Beginn der Partie wählte Storndorf die falsche Taktik und ließ Marjoß zu viele Freiräume. Man fand sich nur in der Defensive wieder, schaffte es aber keine großen Chancen zuzulassen. Einzig einige wenige Angriffe über Svenja Büttner führten zum Abschluss, bei denen Melissa Kreuter im Tor jedoch nur selten eingreifen musste. Bis zur 17. Spielminute ging dies auch gut, doch dann war man zu passiv. Lena Schultheis konnte mit dem Ball über das halbe Spielfeld marschieren, ohne auch nur angegriffen zu werden, und kam aus 16 Metern zum Schuss. Dieser eher verunglückte Schuss senkte sich unhaltbar als Bogenlampe direkt unter der Latte ins Tor, was zu diesem Zeitpunkt die verdiente 1:0- Führung für die Heimelf bedeutete.

Danach wechselte Storndorf und stellte um. Marjoß hatte zwar noch einen Pfostenschuss durch Viktoria Schultheis (22. Spielminute), doch danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Storndorf war jetzt eindeutig besser im Spiel und spielte sich auch erste Chancen heraus.

Offensive zweite Halbzeit ohne große Torchancen

In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild: Storndorf stellte sich offensiv dagegen und machte Druck. So hatte man kurz nach dem Wiederanpfiff zwei Chancen, die den Ausgleich hätten bedeuten können – vielleicht sogar müssen. Eine verunglückte Flanke von Sarah Klemer segelte über alle hinweg an den langen Pfosten und sprang wieder heraus (52.) und Maria Hoyer setzte eine Flanke von Anna Hinz frei vor dem Tor über die Latte (55.). Danach verflachte die Partie zusehends und es sprangen auf beiden Seiten keine großartigen Torgelegenheiten mehr heraus. Storndorf musste einzig – je länger das Spiel dauerte – immer mehr auf die Offensive setzen. So ergaben sich zwei Kontersituationen, die für Marjoß die Entscheidung hätten bedeuten können. Doch Svenja Büttner setzte einen Schuss unter Bedrängnis aus 10 Metern neben das Tor (71.) und Sabrina Weber scheiterte freistehend vor Melissa Kreuter (85.).

Die große Chance zum mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich hatte Storndorf dann in der Nachspielzeit. Einen direkten Freistoß von Anna Hinz aus 18 Metern fischte Jennifer Strauss jedoch stark aus dem Winkel und klärte zur Ecke. Somit war auch diese Chance vergeben und Storndorf verlor ein Spiel, was nicht verloren gehen darf.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Sarah Klemer, Luisa-Marie Schübeler, Sabrina Dymianiw, Ilona Boldt (20. Michelle Klemer, 60. Amelie Kreuter), Anna Hinz, Tabea Steuernagel, Ieza Carolina de Lima Fernandes (46. Maria Hoyer)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren